Mausproblem

Wie schon gepostet hier noch mal ausführlicher:

Betriebssysteme: Windows98 SE

Hardware: Touchpad bzw. Maus

Problembeschreibung: Ich habe ein älteres Laptop bekommen. Leider funktionieren weder Maus noch Touchpad. Ich habe Win 98SE neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist unter PS/2 kompatibler Mausanschluss ein gelbes Ausrufezeichen. Gehe ich auf Eigenschaften/Allgemein kommt die Meldung: Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei vmouse.vxd nicht geladen werden kann (Code 8) Führen Sie Windows Setup erneut von der CD aus. Habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Sonst werden keine Treiber oder Gerätekonflikte angezeigt. Gehe ich weiter zum „Reiter“ Treiber und dann zu „Treiber Info“ sehe ich in windows\system\vmm32\vmouse.vxd, in
windows\system\msmouse.vxd und in
windows\system\mouse.drv
Unter Ressourcen steht Interrupt 12 und keine Konflikte. Im BIOS ist Touchpad und Mouse aktiviert.
Starte ich den Laptop im abgesicherten Modus, funktioniert die Maus. Ich vermute nun einen Konflikt mit den Windows Treibern. Aber was kann ich machen? Gruss Guko

Hallo Guko

versuche die Treiber für das Touchpad zu installieren; bei älteren notebooks brauch man sowas damit es klappt.

have a lot of fun

Andreas