in unregelmäßigen Abständen tritt bei meinem System folgender Fehler auf: Bei jedem Mausklick (egal ob rechts oder links) verhält sich Win98SE so, als ob die rechte Maustaste gedrückt worden sei. Wenn man das System neu bootet, ist der Spuk vorbei.
Es ist übrigens eine IBM Scrollpoint Maus (falls das wichtig ist).
Das kommt bei mit auch manchmal vor (Logitech wireless Wheel"Wühl"maus), und tritt auch bei Widows ME auf. Kommt halt aus der gleichen Küche. Ich weiß leider auch nicht, wie man das verhindern kann. Nimms leicht, frei nach dem MS-Motto „It’s not a Bug, it’s a feature“.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das selbe kommt auch mit der M$-Maus Intelli-Explorer, aber vorher hat sich irgendein Programm verabschiedet. Mit Win2000 gibt es die Probleme nicht.
so long yeTTi
Das kommt bei mit auch manchmal vor (Logitech wireless
Wheel"Wühl"maus), und tritt auch bei Widows ME auf. Kommt halt
aus der gleichen Küche. Ich weiß leider auch nicht, wie man
das verhindern kann. Nimms leicht, frei nach dem MS-Motto
„It’s not a Bug, it’s a feature“.
bin gestern zufällig wegen eines anderen Problems in der MSKB unterwegs gewesen und habe da die Erklärung zu Deinem Problem gesehen. Es soll einfach daran liegen, wenn zu viele Programme gleichzeitig geöffnet sind und zuviele Masuklicks zu schnell hintereinander abgesetzt werden. Eine echte Lösung gibt es nicht. Einfach etwas langsamer klicken, sagt MS.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in unregelmäßigen Abständen tritt bei meinem System folgender
Fehler auf: Bei jedem Mausklick (egal ob rechts oder links)
verhält sich Win98SE so, als ob die rechte Maustaste gedrückt
worden sei. Wenn man das System neu bootet, ist der Spuk
vorbei.
Es ist übrigens eine IBM Scrollpoint Maus (falls das wichtig
ist).
Gibt es dafür eine Lösung?
Hallo,
habe das gleiche Problem, nachdem ich irgendwelche Spiele gespielt habe, z.b. regelmässig bei Moorhuhn Winteredition, manchmal auch nach Absturz irgendeines Programms (hierbei nicht unbedingt Spiele).
Bei mir ist die genial einfache Lösung: 2 mal hintereinander auf die rechte maustaste klicken, dann einmal auf die linke und es geht alles wieder normal.
Habe Win ME, Logitech Wireless Mouse.
Weiss ja nicht, obs bei dir auch so geht, probiers mal aus…