Maustasten nutzen

Ich hab folgendes Problem:

Ich weiß nicht wie meine Maustasten bei Opera ne andere Funktion kriegen. Ich hab bei meine Logitech-Maus zwei extra Tasten.
Die würd ich gern individuell belgen. Die eine zum Durchlaufen der Tabs, die andere zum Öffnen eines Links in einem neuen Tab, ohne das dieser Tab aktiviert wird.
Dafür möchte ich gern die Scrollrad-Taste anders konfigurieren.

Wie mach ich das alles?

Huhu!
Es gibt bei Opera standardmäßig sogenannte „Mausgesten“. Diese finden sich unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Schnellzugriff. Dort kannst du diese Kürzel erst einmal aktivieren und deaktivieren. Wenn du nun auf Bearbeiten gehst, müsstest du die einzelnen Kürzel verändern können. Ob Opera hierbei auch deine zwei zusätzlichen Tasten erkennt, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Tom

Ja, erkennen tut Opera die Tasten. Sie sind momentan zum Blättern der Seiten z.B. bei google nutzbar. Aber nicht zum sappen der Tabs - so wie ich es gern hätte.
In den Einstelllungen war ich auch schon, aber die blicke ich absolut nicht durch. Ich kann mit den Begriffen gar nix anfangen. Da sehe ich nicht durch.

Kann mir da Jemand helfen? WIe passe ich die Tasten so an, dass sie für meine Vorstellungen funktionieren?

Hat Keiner ne Idee?

Hat das denn noch Niemand gemacht?

Kann mir denn Keiner helfen, wie ich die Maustasten in Opera ändere?

Hat hier keiner Ahnung von Opera? Ich hätte da so viele Fragen :frowning:

Ich will meine Maustasten anders belegen und mein Passwortmanager funktioniert irgendwie auch nicht…

Vielen Dank…

|

tolles Forum…