Hallo,
ich hatte mir vor geraumer Zeit einen PC aus älteren Hardwarekomponenten, mit z.B. einem Elitegroup K7VTA3.1 Board mit KT 333 Chipsatz, zusammengebaut.
Als BS läuft Win XP SP2. Ich nutze den Rechner hauptsächlich nur zum Musikhören.
Nun fiel mir vor ein paar Tagen auf, während der PC lief, dass die Maus plötzlich nicht mehr reagierte. Ein Neustart hatte leider für keine Lösung gesorgt. Ob über PS/2 oder USB Anschluss, nichts funktioniert, ich hatte es mit zwei intakten Mäusen versucht. Wenn ich die USB Maus kurz raus- und wieder reinstecken, reagiert der Zeiger gerade mal eine Sekunde, danach ist Schluss. Im Gerätemanager wird auch kein Maustreiber angezeigt. Von einem Virus gehe ich nicht aus, da der PC nicht mit dem Internet verbunden ist.
Was kann ich tun…?!
Gruss,
Mintschi