Mauszeiger ändert sich im Explorer

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problemchen.
Von Windows ist standardmäßig eingestellt, daß, wenn man auf einen Link im Netz bzw. auf einen Ordner im Explorer geht, der Mauszeiger von „Windows groß schwarz“ (meine Wahl) auf „Verknüpfungsauswahl“ (Zeigerfinger ) wechselt. Mit den Links im Netz könnte ich mich ja noch anfreunden, aber im Explorer ist es wirklich nervig.

Ich weiß, daß das vom Betriebssysthem so sein soll. Mich nervt es jedoch. Gibt es irgndeine Einstellung in der Registry oder so?

Zur Info: Den Beitrag im Archiv (Normalen Mauspfeil zurück vom 24.07.2011) habe ich gelesen und meine ich nicht.

PC:
Win 7 Professional 64 bit SP1
Intel i7
8 GB RAM

Danke im Voraus

Roland

Jep. Du kannst in den Ordneroptionen einstellen, dass die Elemente nicht unterstrichen werden (wodurch der PC die Datei dann eigentlich auch nicht mehr als Link ansehen sollte) oder eben nur per Doppelklick ausgeführt werden

Danke Dir.
Habe die Option nicht gefunden.

Weißt Du welche das ist?

Gruß
Roland

Hi Roland,

hier nochmal eine ausführlichere Beschreibung:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1114

Der Screenshot unten auf der Seite ist zwar von Windows XP, aber die Option gibt es bei Win7 auch, nur heißt die „Auswählen von Elementen“ und nicht „Markieren von Elementen“.

LG

hallo nbase,

ich hatte die Ordneransicht schon so eingestellt.
Dann habe ich einfach mal den Reg.Eintrag geändert, hat aber nichts gebracht :smile:
Na ja war ein Versuch.
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Mühe.

Gruß
Roland