Mauszeiger durch gif ersetzen? plz help me

Also bei selfhtml ist das auch nicht gut ersichtlich:

cursor:url(x1.gif)

mit dieser oder einem ähnlichen Befehl, kann man eine beliebige Grafik verwenden, um den Cursor auszutauschen. Wer weiss wie dies korrekt eingesetzt wird. Braucht man in der klammer noch eckige Klammern wie es bei selfhtml einmal gezeigt und beim anderen mal nicht so gezeigt wird? muss url stehenbleiben oder muss da der pfad hin und in klammern nur der bildname? muss das gif vielleicht in einem speziellen verzeichnis stehen??? oder ist diese lösung überhaupt mies für die performance da das gif ständig aktualisiert werden muss???

helpmee plz

timmy

thanx

Also bei selfhtml ist das auch nicht gut ersichtlich:

cursor:url(x1.gif)

mit dieser oder einem ähnlichen Befehl, kann man eine
beliebige Grafik verwenden, um den Cursor auszutauschen. Wer
weiss wie dies korrekt eingesetzt wird. Braucht man in der
klammer noch eckige Klammern wie es bei selfhtml einmal
gezeigt und beim anderen mal nicht so gezeigt wird? muss url
stehenbleiben oder muss da der pfad hin und in klammern nur
der bildname? muss das gif vielleicht in einem speziellen
verzeichnis stehen??? oder ist diese lösung überhaupt mies für
die performance da das gif ständig aktualisiert werden muss???

Mit der Performance deines Rechnern hat das wenig zu tun…

Aber wie in SelfHTML steht ist die StyleSheet Angabe „cursor“ erst in CSS 2.0 definiert, und der Standard wird meines Wissens nur teilweise von den aktuellen Browsern unterstützt. Netscape z.B. unterstützt es gar nicht, und der IE auch wohl nicht alles. Du kannst sehen, welche Angabe dein Browser unterstützt wenn du auf der Seite in SelfHTML auf „Anzeigebeispiel: So sieht’s aus“ klickst… Bei mir macht der IE5 bei der URL-Angabe auch nix

helpmee plz

hoffe es getan zu haben.

Gruss Jens

aha alles klar, dann stimmt die syntax aber ich muss auf ie6 oder so warten…ois klar…aber wie macht das dann bspw.

http://www.cometsystems.com/

??

peeze

Hi!

aha alles klar, dann stimmt die syntax aber ich muss auf ie6
oder so warten…ois klar…

… wenn die das in der Version unterstützen …

aber wie macht das dann bspw.
http://www.cometsystems.com/

??

!!

Bei denen muß der Besucher deiner Seite ein plug-in (ich weiß nicht ob plug-in oder extra-proggi) installieren, damit das funktioniert. Ich hab’s nicht gemacht, und bekomme auf jeder Seite die Cursor von dem Verein verwendet ein extra-Fenster auf.

Hat aber mit HTML oder CSS direkt nix zu tun.

Gruss Jens