Warum bewegt sich der Mauszeiger einfachso nicht, egal ob Mauspad oder richtige Maus,
Und was muss man machen damit es nie wieder passiert?
hi,
weil sich die Maus nicht bewegt wäre wohl zu einfach.
Weil die Maus nicht angeschlossen ist?
Weil die Maus vom System nicht erkannt wurde?
Weil die Maus kein Kabel hat und auch keine vollen Akkus mehr?
ein wenig mehr Details wären hilfreich um grob zu Beantworten wo als nächstes nachgesehen werden sollte.
grüße
lipi
Hallo Prosy, ich habe ein Notebook und bewege die Maus über das Touchpad. Auf dem Notebook habe ich Linux Mint 17.2 installiert. Wenn ich die Maus bewege, dann bewegt sich die Maus schnell über den Bildschirm und ich habe keine Gewalt mehr drüber. Gibt es für Linux Mint auch Treiber? Unter Windows ist das normal. Woran kann das liegen?
Danke
Wolfgang
Hallo Lippi,
die Maus wird über das Touchpad bewegt. Auf dem Notebook ist Linux Mint 17.2 installiert. Gibt es für Linux Mint 17.2 Treiber?
Ich bin für jeden dankbar.
Wolfgang
Hallo,
Notebooks gibt es viele. Entweder hast du ein exotisches oder eins was zu keinem Standardtreiber passt.
Versuch mal eine andere (USB)-Maus.
Linux hat eigentlich für ziemlich viele Geräte die Treiber. Auch da gibt es Updates.
Ansonsten mal in einem Linux-Forum fragen, aber auch da bitte mit genauer Typenbezeichnung deiner Geräte.
Gruß
Hallo Dieter, ich habe ein Acer Aspire ES1-111. Auf dem Notebook habe ich noch Garantie. Ich werde es an Acer zur Reparatur einschicken. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Mal sehen was Acer jetzt. Ich danke für die rege Beteiligung. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende Wolfgang.
Hallo,
ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
Da Maus und Touchpad nicht funktionieren wird wohl die Ursache in der Software liegen.
Du hast am Anfang geschrieben :
Wurde das so geliefert oder hast du das selbst installiert?
Hallo Wolfgang,
du hast etwas gemacht, das sich „einen fremden Artikel kapern“ nennt.
Prosi hatte eine Frage, du hast diese nicht beantwortet, sondern eine eigene, nur ähnliche, Frage gestellt.
Das führt zu Missverständnissen, man könnte dich und Prosi (bzw. die Fragen) verwechseln.
Dein Problem habe ich so verstanden, dass dein Touchpad bei Linux (viel) zu empfindlich ist, während es unter Windows normal funktioniert.
Das dürfte eine Einstellungssache sein, kein Defekt an der Hardware.
Schicke dein Gerät daher nicht ein, das bringt nichts!
Bei Windows kann man recht einfach die Mausempfindlichkeit einstellen, bei Linux bestimmt auch.
Vielleicht fragst du mal im Linux-Brett hier nach? Oder bei Google „Linux Mausempfindlichkeit“ eingeben.