Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mehrmals täglich friert mein Mauszeiger ein (kann sich nicht mehr bewegen und ich muss neu starten, da auch das Keyboard nicht mehr reagiert), egal ob ich im Internet surfe oder ein Word Dokument bearbeite. Das nervt! Wer weiß was?
Gruß, Uli
Dein BS „friert ein“ (ich rate mal: Windows9x?), das kann etliche Ursachen haben, oft Speicherprobleme oder irgendwas verträgt sich nicht mit irgendwas. Laß mal mehr wissen: BS, Hardware, welche Progs laufen? Nicht nur, welche Du gerade benutzt; welche laufen noch, werden schon mit Windows gestartet?
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mehrmals täglich friert mein Mauszeiger ein … Das nervt! Wer weiß was?
Gruß, Uli
Dein BS „friert ein“ (ich rate mal: Windows9x?), das kann
etliche Ursachen haben, oft Speicherprobleme oder irgendwas
verträgt sich nicht mit irgendwas. Laß mal mehr wissen: BS,
Hardware, welche Progs laufen? Nicht nur, welche Du gerade
benutzt; welche laufen noch, werden schon mit Windows
gestartet?
Barbara
Hallo Barbara
)
BS Win 2000 Prof Serv. Pack 4, Autostart=leer, ein Task Manager vom Scanner und ein TerraTec Scheduler von der TV-Karte drängeln sich in die Startup rein. Der Taskmanager ist inzwischen disabled, trotzdem hängt die Kiste ständig. AMD Duron 750Hz mit 760 MB Ram, Router mit DSL. Ich hoffe, da ist was dabei für Dich 
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !!!
Tja also, für W2K ist ein Einfrieren eigentlich untypisch, kennt man häufiger von 9x. Ehrlich gesagt bin ich ratlos, das Einzige, was mir einfällt, wären die Speicherriegel. Sind die von unterschiedlichen Herstellern? Hast Du einen oder mehrere nachgesteckt, und seitdem die Probleme, oder waren die schon immer da drin, nur früher ohne Probs?
Unter XP hatte ich mal das Gleiche, nach dem Entfernen des alten (kleineren) Riegels war Ruhe. Okay, weniger Speicher, aber stabiles System…
-) Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Tja also, für W2K ist ein Einfrieren eigentlich untypisch,
kennt man häufiger von 9x. Ehrlich gesagt bin ich ratlos, das
Einzige, was mir einfällt, wären die Speicherriegel. Sind die
von unterschiedlichen Herstellern? Hast Du einen oder mehrere
nachgesteckt, und seitdem die Probleme, oder waren die schon
immer da drin, nur früher ohne Probs?
Unter XP hatte ich mal das Gleiche, nach dem Entfernen des
alten (kleineren) Riegels war Ruhe. Okay, weniger Speicher,
aber stabiles System…
Schon mal ne gute Idee den Speicher zu überprüfen, wenn das nichts hilft kann es auch am Prozessor oder am Mainbord liegen.
Bei so einem verhelten sind diese drei die üblichen Verdächtigen.
Gruss
NF
Mehrmals täglich friert mein Mauszeiger ein. Das nervt! Wer weiß was?
Gruß, Uli
Hallo Leute !
Hab mal einen Schokoriegel rausgeschmissen und von 780 auf 512 MB „downgegraded“. Scheint problemlos zu laufen…
1000 Dank… ich werde Euch in mein Abendgebet mit einschließen 
Uli
Der Schokoriegel, oder besser noch ein Eis wären mir lieber ;o).
Aber gut zu hören, dass es läuft.