Hallo Experten, ich habe ein komisches Problem unter Windows 95: mein Mauszeiger ist in bestimmten Situationen, genauer gesagt dann, wenn ich im Browser auf einen Link in einer Internet-Seite gehe, nicht wie gewohnt so eine Hand, wo der Zeigefinger nach oben geht, sondern nur ein Haufen ungeordneter Pixel. Wie eine „Pixelwolke“.
Das alles fing an, als ich eine CD auf Festplatte kopieren wollte, ploetzlich ein Lesefehler vom Quelllaufwerk gemeldet wurde, der beruehmte blaue Bildschrim erschien („Laufwerk nicht ansprechbar“ oder so aehnlich) und ein Neustart von Windows notwendig wurde. Seitdem ist mein Mauszeiger auf dem Bildschirm eben nur ein Haufen weisser, grauer und schwarzer Pixel.
Ueber Systemsteuerung/Maus/Zeiger/Durchsuchen habe ich jeden einzelnen, mit bestimmten Aktionen verknuepften Zeigertyp neu einlesen koennen, aber eben den fuer die Linkauswahl in Internetseiten nicht, denn der ist in der Systemsteuerung nicht vorgesehen.
Vielleicht habe ich mir irgendeine Treiberdatei oder dll-Datei zerschossen? MSMOUSE.VXD und MOUSE.DRV habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
Weiss jemand Rat, z.B. welche Datei unter Windows fuer die Mauszeigeranzeige zustaendig ist? Oder muss ich Win 95 neu installieren? Kann ich das ueber ein bestehendes Win 95 drueberinstallieren, ohne bisherige Programme und Daten zu verlieren?
Jan