also entweder ist google auch nicht mehr das, was es mal war oder ich bin blöder geworden.
Ich suche die Kosten für Maut von Metz aus runter an die Côte. Irgendwie krieg ich das nicht raus. Entweder ist mein Zielort nicht vertreten oder mein Abfahrtsort.
Vielleicht weiß es einer von Euch noch auswenig. Kommt auf 10-20 Euro nicht an. Bin mir noch nicht sicher wegen dem Ziel.
Vielen dank
Markus
PS. Die in der FAQ angeführte Seite hilft leider nicht.
Hallo Markus,
bist Du Mitglied beim ADAC oder kennst Du jemanden, der es ist?
Die rechnen Dir die Maut ganz genau aus - hab die Kosten gerade für eine bestimmte Strecke Schweiz/Italien berechnet bekommen (auf den Cent genau).
Gruß Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nach Verfolgung der korrekten Fährte von Raymond empfehle ich Dir zur Umgehung von Reklame, Bilanzveröffentlichungen, Projekten für 2007, Reklame, Bannern, Reklame und Reklame den Einstieg:
Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Portal der verschiedenen Autobahnbetreibergesellschaften, in dem die Tarife bereits fertig addiert ausgegeben werden. Die Eingaben zum Spritverbrauch und so kannst Du getrost auf der Voreinstellung lassen, im Ergebnis wird eine Position „péage“ separat ausgewiesen.
Falls Du einen Einstieg über Strasbourg planst: Die Alsacienne, parallel zu Karlsruhe-Basel, ist seit ein paar Jahren fertig abgesehen von einem zweispurigen Flaschenhals über die Grenze bei Wörth, und viel weniger befahren und auch in viel besserem Zustand als die deutsche Oberrheinpiste. Sie kostet keine péage.