Mautgebühr köln-lissabon

Hallo kann mir einer sagen was mann an Mautgebühr vom Köln nach Lissabon über (F) und (ES)zahlt ??? Danke.

über Valenciennes knapp über 100 Euro
bitte

Hallo kann mir einer sagen was mann an Mautgebühr vom Köln
nach Lissabon über (F) und (ES)zahlt ??? Danke.

größer
Moin,

über Valenciennes knapp über 100 Euro

gilt das auch für Frauen, die mit einem Wohnmobil mit zweiachsigem Anhänger unterwegs sind? Danke.

Hallo kann mir einer sagen was mann an Mautgebühr vom Köln
nach Lissabon über (F) und (ES)zahlt ??? Danke.

VG
J~

Hallo,
nein, nur für normale PKW.
Es ist nicht zu erwarten, dass die in diesem Forum fragenden Menschen so kompliziert gestrickt sind, dass sie Etwas Komplizierteres fahren…

Bitte!

1 Like

:smile:)))) kommt drauf an wie die beide Damen gebaut sind !

Hi,

nein, nur für normale PKW.

OK, danke. Nun weiß ich’s :smile:

Es ist nicht zu erwarten, dass die in diesem Forum fragenden
Menschen so kompliziert gestrickt sind, dass sie Etwas
Komplizierteres fahren…

LOL, das hast du aber schön gesagt :smile: Darf ich das bei Gelegenheit, z.B. im ALK-Brett zitieren? :wink:

VG
J~

LOL, das hast du aber schön gesagt :smile: Darf ich das bei
Gelegenheit, z.B. im ALK-Brett zitieren? :wink:

na klar!
Hier haben sich doch alle lieb
H.

MOD

Hier haben sich doch alle lieb

…das will ich hoffen!

Rolf

Moin,

ViaMichelin errechnet über Charleroi, Paris, Bordeaux und Bayonne für PKW mit Wohnwagen 130€.

Gruß
RF

Günstiger fahrt Ihr über die sogenannte „route exprès“ (E 62) via Mulhouse, Besancon, Dole, dann auf die Bundesstraße nach Chalon-sur-Saone, Monceau-les-Mines, Moulins, Montlucon, Gueret, Angouleme, Bordeaux, Irun…
Kann Euch jeder Fernfahrer sagen, zu bezahlen ist nur die Strecke bis Besancon und Dole, sowie ein kurzes Stück ab Bayonne; die Straße ist größtenteils zweispurig ausgebaut und mautfrei.
Auch in Spanien empfiehlt es sich, den mautpflichtigen Autobahnteilstücken auszuweichen (auf die oft parallel dazu verlaufenden „carreteros nacional“), da auch hier die Straßen sehr gut ausgebaut sind…
Was Portugal anbelangt, so muß ich leider passen.