Hallo, ich habe an einer mautstation in Italien mit dem Auto vor der Einfahrt ( 3 Autos standen vor mir ) ca 1m zurückgesetzt und die Spur gewechselt in einen anderen Schalter , Videokameras waren vorhanden, der Mann am Schalter hat nichts gesagt, muss ich mit einer Strafe rechnen? War mir erst im Nachhinein klar , dass das verboten ist. Polizei war auch nicht Vor Ort.
Demzufolge hast du auch keinen Ausdruck / Beleg o.ä. bekommen?
Ja, es könnte sein, dass eine Zahlungsaufforderung hier in Deutschland kommt.
Sowas ist uns auch mal (vor ca. 18 Jahren) passiert. Wir bekamen an Ort und Stelle eine schriftliche Aufforderung, die Strafe umgehend zu bezahlen.
Plötzlich verstanden wir kein Italienisch mehr und sind so ausgereist. Mit dem Auto / Kennzeichen fahren wir aber nicht mehr nach Italien, beschlossen wir.
Es kam dann nichts nach.
Aber heute würde ich mich nicht mehr darauf verlassen - die Strafen für in Italien begangene Delikte werden in D von einer hierfür beauftragten Kanzlei eingehoben.
Nein, ich habe keine Aufforderung nichts bekommen, habe ganz normal das Ticket gezahlt er hat mir eine gute Weiterreise gewünscht das war’s. Ich wurde auch nicht auf mein Vergehen hingewiesen, hab es nur nachträglich mal nachgeschlagen
Also stand in einer Schlange von 4 Autos vor mir, hinter mir war alles leer, es ging nicht voran, scheinbar hatte der gerade mit seinem Auto an der kasse stand Probleme, also etwas zurückgesetzt damit ich am vorderauto vorbeikomme an die nachbarspur, wo nur noch 2 Autos standen. Waren beides keine Tele pass Spuren
Es kann viele Gründe geben - und ja, die meisten dafür liegen beim Spur wechselnden Kraftwagenführer.
In unserem (ähnlich, aber anders gelagerten) Fall damals an einer alles besser wissenden Blondine.