Mavic Carbon R-Sys Vorderräder +Frage Spikesmäntel

Nicht, dass Ihr Euch die Knochen brecht …
Bruchgefahr der Carbonspeichen.

aus test.de:
Mavic selbst warnt in der Presseerklärung zum Rückruf: „Diese Laufräder dürfen nicht mehr benutzt werden.“

Mavic will ab April neue, stabilere R-Sys-Vorderräder liefern. Bis dahin erhalten Besitzer solcher Räder einen Satz konventioneller Rennradräder vom Typ Aksium im Gegenwert von rund 150 Euro, die sie auch nach Lieferung der neuen R-Sys-Räder als Reserve behalten dürfen. Besitzer von R-Sys-Rädern bittet Mavic, sich umgehend beim Händler oder unter den Rufnummern 00 800 23 47 88 75 (Deutschland und Schweiz) und 0 15 46 63 55 21 (Österreich) zu melden.

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-Ru…

Meine Frage:
Kann mir jemand günstige 18Zoll Spikesmäntel empfehlen, mit denen ich im Schnee-Eis-Matsch fahren kann? Bitte auch mit Händlerangabe oder Preisangabe.

Danke, Ingo

Hi Ingo,

Spike-Reifen sind nicht günstig und wenn’s 18 Zoll gar nicht zu kaufen gibt, selber machen?

Fundsache im www, also ohne jede Gewähr:
„Spike-Reifen selber machen. Eine alte große Pelle nehmen und mit SPAX garnieren, Innen das ausgelöste Mittelstück einer anderen Reifendecke zwecks Schutz einlegen, das ganze montieren und voilà – fertig ist die Spikes à la maison.“

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich 18-Zoll-Räder im Schnee nicht so gut bewegen lassen. Fahre selber ein Birdy, aber nicht bei Schnee und Eis.

Grüße: Uli

Meine Frage:
Kann mir jemand günstige 18Zoll Spikesmäntel empfehlen, mit
denen ich im Schnee-Eis-Matsch fahren kann? Bitte auch mit
Händlerangabe oder Preisangabe.

Danke, Ingo