Hai!
Ich habe seit gestern ein Problem. Ich gehe über eine internet-by-call Telefonnummer ins internet. Nach ca. 5 - 10 sec., meist schon beim Aufbau der eingestellten Homepage, bleibt die Übertragung stehen. Manchmal mit Fehlermeldung und Auflegen, manchmal ohne jeden Hinweis. Dabei nutze ich diese Art des Surfens schon lange ohne Probleme. Leider kann ich mich auch nicht daran erinnern, in letzter Zeit etwas aufgespielt zu haben.
ich vermute, entweder Probleme mit Modem/ Karte und/oder die Grafikkarte. Denn bei einem Rechner, der über Telefon ins Inet geht, hab ich genau die selben Probleme, bei mir sind eben derzeit Modem und Grafik hinüber. Du solltest bei erscheinenden Fehlermeldungen darauf achten, welche Angaben/ Codes diese Meldung hat. Vielleicht lässt sich`s dann präzisieren.
Kann aber auch sein, dass die Leitung zu Deinem Provider schlichtweg überlasstet ist.
Die Fehlermeldung schlägt allerdings nur vor, erneut eine Verbindung aufzubauen.
Die Idee mit dem Provider dachte ich zuerst auch, aber nach drei verschiedenen Providern und immer demselben Ergebnis bekam ich doch Zweifel.
Vielleicht hast Du noch 'ne andere Idee.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie schon erwähnt, kann e sauch am Modem liegen. Vielleicht ist der Treiber defekt, das Modem nicht mehr korrekt konfiguriert oder einfach nur kaputt gegangen.
Hallo,
verwendest Du ein elsa-Modem…? Und als Kommunikationssoftware RVS COM…?
Dann kenne ich Dein Problem… hatte ich auch… immer wieder ´mal, bis ich nicht mehr wollte und auf Fritz! umgerüstet habe, und seither geht es einwandfrei…
MfG
Michael Zettler(der noch 9 Mon. auf sein DSL warten muss…:~(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]