Hallo alle miteinander!
Ich hab ein echt großes Problem:Nachdem ich jetzt ca 5 wochen nicht schulfähig war (pfeifersches Drüsenfieber) hab ich eine Kunstaufgabe zu bewältigen, die mich echt umhaut.Es sind 3 Aufgaben die aber nicht auf Unterrichtsinhalte aufbauen, weshalb ich schon von Anfang an massive Probleme in Kunst hatte.
Es sind folgende Aufgaben:
- Ich soll die „Tiefe des Ausstellungskontrastes“ bennen und interpretieren, aber was ist den überhaupt damit gemeint?Was ist ein Ausstellungskontrast??
2.Ich soll Kontraste bennen und derren Wirkung.Aber was für Kontraste sollen das sein, sind jetzt farbliche gemeint?Da würde mir spontan nur der rote Umhang del Hausengels auffallen…
Konkrete Vorschläge wären schön, aber mir geht es mehr darum in Erfahrung zu bringen, welche Ebene des Bildes ich überhaupt betrachten soll und was mit der Wirkung gemeint ist.Ich als absoluter Kunstlaie sehe keine Wirkung,vllt könnte jemand ein Beispiel nennen um mir auf die Sprünge zu helfen.
3.In der dritten aufgabe soll ich ein Fantasiewesen gestalten und das soll aus elementen bestehen, die nicht zusammenpassen, bitte was ist damit gemeint? Soll das heißen, das die elemente nicht zueinander oder zu dem wesen passen sollen??
Ihr seht, ich hab praktisch keine Ahnung und meine Kunstlehrerin ist nicht bereit mir auskunft zu geben, die meinte die Aufgaben wären klar.Wäre mir das Kunstprojekt egal, würde ich hier nicht fragen, deshalb bitte ich um seriöse antworten.Kunst ist etwas besonderes und ich liebe sie, aber leider beschränkt sich mein feld nur auf meine eigene Kunst oder solche, die mir sehr zuspricht.
Ich hoffe auf baldige Hilfe!