Hallo liebe Experten.
Ich habe soeben gesehen (bei Pearl), dass es einen USB-Switch für 3 USB-Geräte an 2 PCs gibt.
Meine Frage:
Was ist die maximal tolerierte Länge der USB Kabel vom Switch zum 2. PC?
Bei mir beträgt die Distanz zwischen den beiden PCs mind.6 Meter (vom Erdgeschoss ins 2. Obergeschoss) Wenn ich die Leitung aber etwas versteckter legen möchte, würden es etwa 2 meter mehr sein.
Zum Voraus herzlichen Dank für Eure Beratung:smile:
Liebe Grüsse
Lydia-Sonja
Hi
Ich habe soeben gesehen (bei Pearl), dass es einen USB-Switch
für 3 USB-Geräte an 2 PCs gibt.
Meine Frage:
Was ist die maximal tolerierte Länge der USB Kabel vom Switch
zum 2. PC?
lt Spezifikation 5 Meter
Bei mir beträgt die Distanz zwischen den beiden PCs mind.6
Meter (vom Erdgeschoss ins 2. Obergeschoss) Wenn ich die
Leitung aber etwas versteckter legen möchte, würden es etwa 2
meter mehr sein.
das wäre schon arg lang. Kommt auf die Geräte an. 7 Meter können, müssen aber nicht funktionieren, bei grösseren Distanzen gibt es sogenannte Repeaterkabel, die eine Art Verstärker eingebaut haben.
Was willst du denn da verbinden? Vllt kann man das per LAN-USB machen
Gruss
ExNicki
Guten Morgen lieber ExNicki
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort
Was willst du denn da verbinden? Vllt kann man das per LAN-USB
machen
Ich möchte vor allem gerne den Drucker verbinden um nicht jedes Bild oder Dokument, das ich ausdrucken möchte, zuerst auf einen USB Stick zu speichern.
Das mit dem USB Lan, das kenne ich nur vom Hören sagen. Ich nehme an, das ist eine teure Sache und sicher komplizierter als diese Switch?
Liebe Grüsse
Lydia-Sonja
Gruss
ExNicki
Hi
Ich möchte vor allem gerne den Drucker verbinden um nicht
jedes Bild oder Dokument, das ich ausdrucken möchte, zuerst
auf einen USB Stick zu speichern.
Das mit dem USB Lan, das kenne ich nur vom Hören sagen. Ich
nehme an, das ist eine teure Sache und sicher komplizierter
als diese Switch?
nein, im Gegenteil
es gibt sogenannte Printserver, also ein Kasten, der am Netz hängt und einen USB-ANschluss für den Drucker hat. Umschalten ist dann überflüssig, und LAN-Kabel, falls nicht vorhanden, kann bis zu 100 Meter verlegen
http://www.google.de/products?hl=de&q=printserver&oq…
wie hast du die beiden PCs miteinander und mit Internet verbunden?
Eventuell hat dein Router, falls vorhanden, sogar USB-Anschluss für Printer
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki
wie hast du die beiden PCs miteinander und mit Internet
verbunden?
Eventuell hat dein Router, falls vorhanden, sogar
USB-Anschluss für Printer
ich habe ein DSL Modem (netopia 3356) dieser hat 4 Ethernet Anschlüsse (das habe ich auch erst vor ein paar Wochen entdeckt:smile: Dort habe ich die beiden PCs eingesteckt und kann diese sogar gleihzeitig online haben. Aber einen USB Steckplatz gibt es da leider nicht.
Ich habe soeben in die Installationsanleitug des Modems geguckt und da sah ich, dass man das Ding ja auch für Wlan einrichten kann.
Das getraue ich mich aber nicht, denn ich müsste dazu das Moden zurücksetzen, da ich das Passwort nicht mehr weiss.
Ich habe dieses Modem vor 2 Jahren von meinem Provider Bluewin erhalten (gratis) , nachdem das alte (aus dem Jahre 1998) den Geist aufgegeben hatte.
Eingerichtet hatte ich es damals mit der Hilfe der Bluewin Hotline. Aber inzwischen habe ich total vergessen wie das ablief:smile:
Aber jetzt, wo Du mir diesen tollen Tip mit dem Printserver gegeben hast, werde ich mich nächste Woche an Bluewin wenden, vielleicht stellen die mir ja sogar so ein Ding zur Verfügung:wink:
nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!
Sei lieb gegrüsst
lydia-sonja