ich habe eine kurze Frage. Wie lange darf ein USB-Kabel sein ??
Ich würde gerne zwei Computer (PC + Notebook) per USB Kabel verbinden. Sie stehen ca. 6m auseinander. Ist diese Entfernung per USB-Kabel überbrückbar ?? Wenn nicht, gibt es Netzwerkkarten mit Koxialkabeln für Notebooks ?? Kenne mich mit Netzwerken nicht so aus, da ich aber in meinem anderen PC schon eine Netzwerkkarte mit Koxialkabel habe und diese auch öfters nuzte, möchte ich diese als Altenative nutzen, und nicht auf Twisted Pair umsteigen. Danke für die Hilfe.
Hi,
ohne Zwischenverstärkung sind bei USB 5m zugelassen, 6m dürfte also auch noch gehen.
Es gibt für Notebooks PCMCIA-Netzwerkkarten, und es gibt auch Adapter USB->LAN, das dürfte aber die teuerste Variante werden.
Eine Zusatzfrage, die zwar Deine nicht beantwortet, aber do9ch hierher passen könnte: Kann man mit einem einfachen, normalen USB Kabel zwei PCs (ein Schreibtisch-PC, ein Laptop) so verbinden, daß man die Partitionen des einen beim anderen sieht?
Danke Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für den Hinweis, aber das sit es leide rnicht, was ich suche. Gesstzt den Fall, ich habe einen PC mit der Platte C und den Laptop mit der Platte S, dann erscheinen, mit diesem Kabel beide Rechner auf einem Bildschirm mit C und C. Insbesondere erscheinen sie nicht unter dem Explorer.
Was ich suche, ist eine Verbindung, auf der die Platte des anderen rechners (wie eine externe Festplatte) nuter D erscheint.
Trotzdem, Danke für die Mühe
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dochdoch, ist schon sowas, denke ich. Es simuliert ein Netz, und da kannst du dann natürlich Laufwerke mit einem (relativ) beliebigen Buchstaben mounten. Es gibt auch Adapter USB->LAN mit RJ45, 2 davon und ein Crosskabel, dann hast Du ein „richtiges“ peer-to-peer-Netz, nur halt an USB. Ist aber teurer.