*.max zu *.x

Hallo,

Ich würde gernen den datentyp max mit einer kostenlosen software in den datentyp x umwandeln als das DirectX(*.x). Kennt jemand so ein Programm?

Gruß Michael

Hallo Michael

Kennt jemand so ein Programm?

Ja, eins von hunderttausenden:
http://www.top-download.de/id_6104.html

das dürfte was für dich sein, es sei denn, du legst auf noch mehr Möglichkeiten wert!?

suche mal nach MULTI RENAME

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Muss ich da einfach bloss die endung ändern oder was macht das Programm?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

willst du die Endung umbenennen? Dann Tipp eins weiter unten, oder TotalCommander nutzen

Oder willst du einen Dateityp konvertieren? Dann musst du uns sagen, welchen in was. Laut endungen.de gibt es sechs Moeglichkeiten fuer die Endung .max und fuenf fuer die Endung .x

Ciao! Bjoern

Ich will den Dateityp konvertieren, von den max(3D Teil) zu den DirectX x(auch 3D), das max müsste aus den Programm 3ds max oder so kommen.

Ich will den Dateityp konvertieren, von den max(3D Teil) zu
den DirectX x(auch 3D), das max müsste aus den Programm 3ds
max oder so kommen.

DirectX ist eine Programmierschnittstelle, kein Grafikformat. Darein kannst du genausogut konvertieren wie du Äpfel zu Elefanten konvertieren kannst. Vielleicht erläuterst du einfach mal, welches Ziel du erreichen willst.

Gruss
Schorsch

Ne es gibt auch einen Datentyp mit den namen x und diser wieder bei Blender als DirectX(x) bezeichnet

Hallo,

Ich will den Dateityp konvertieren, von den max(3D Teil) zu
den DirectX x(auch 3D), das max müsste aus den Programm 3ds
max oder so kommen.

eine kurze Google Suche ergab, dass man dazu wohl aus 3ds MAX heraus in 3ds exportieren/rendern und dieses dann in Blender einlesen soll, aber da kenn ich mich wirklich aus.

Aber an deiner Art der Fragenstellung solltest du mal arbeiten.

Ciao! Bjoern