Hallo,
Mein Bios erkennt nur Platten bis 32 GB. Würde jetzt gerne eine große einbauen. Bios ist auf den neuesten Stand upgedatet.
Nun hab ich das Programm Maxblast, mit dem man das EZ-Bios installiert, irgendwie klappts aber bei mir nicht. Ein Bekannter hats mit seiner 80er Platte an meinem Rechner probiert und es funktionierte! Jetzt hab ich selber eine 80er gekauft brings aber einfach nicht hin. Bekannter aber in den nächsten Wochen nicht zu erreichen. Kann mir jemand sagen, wo ich eine genaue Anleitung finden kann?
Schon mal Danke
Roswitha
Nun hab ich das Programm Maxblast, mit dem man das EZ-Bios
installiert, irgendwie klappts aber bei mir nicht. Ein
Bekannter hats mit seiner 80er Platte an meinem Rechner
probiert und es funktionierte! Jetzt hab ich selber eine 80er
gekauft brings aber einfach nicht hin. Bekannter aber in den
nächsten Wochen nicht zu erreichen. Kann mir jemand sagen, wo
ich eine genaue Anleitung finden kann?
Hallo Roswitha!
Hast Du denn auch eine Platte von Maxtor gekauft? Maxblast ist an den Hersteller der Platte gebunden.
Was genau funktioniert denn nicht? Exakte Fehlermeldung?
Wie sieht Deine Laufwerkskonfiguration aus? Soll die neue Platte die einzige im System sein? Falls nicht: Welche Platten gibt es noch in Deinem PC und von welcher wird gebootet?
CU
Markus
Erstmal Danke für die Antwort, entschuldige, dass ich solange nicht reagiert hab. Hatte hohes Fieber und konnte keinen Gedanken an die Kiste fassen.
Also, ein guutes Stück bin ich schon weitergekommen. Am anfang ging gar nichts, hab die Plattenerkennung im Bios auf Auto gehabt, dann hängt sich der Rechner einfach auf! Jetzt hab ich meine Platte von Hand eingetragen! Hab das EZ-Bios installiert, kann die Platte partitionieren und formatieren, alles ok! Wenn ich mit einer DOS- Disk. boote wird sie auch einwandfrei erkannt! Wenn ich sie als 2. Platte anschließe, wird sie auch von win erkannt und ich kann Daten daraufkopieren. Ich möchte sie aber als 1. haben, mit dem Betriebssystem drauf! Auch das funktioniert noch, kann Win 2000 installieren, nur nach dem 1. Neustart kommt nur ein blauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: STOP:C0000221 Unknown Hard Error! System Root\System32\ntdll.dll
Wenn ich eine andere kleine Platte nehme, kann ich alles problemlos installieren! An irgendeiner eingebauten Hardware kanns also nicht liegen!
Ich hab eine IBM-Platte, und inzwischen den Disk-Manager2000 von IBM runter geladen, damit aber genau das Gleiche! Installieren geht, bis zum Neustart, dann wieder die gleiche Fehlermeldung!
Zwischen meinen diversen Versuchen hab ich die Platte immer mit dem „S0Kill“ jungfräulich gemacht!
Mach ich was falsch, oder muss ich mich damit abfinden, dass es einfach nicht geht?
Roswitha
daraufkopieren. Ich möchte sie aber als 1. haben, mit dem
Betriebssystem drauf! Auch das funktioniert noch, kann Win
2000 installieren, nur nach dem 1. Neustart kommt nur ein
blauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: STOP:C0000221
Unknown Hard Error! System Root\System32\ntdll.dll
Wenn ich eine andere kleine Platte nehme, kann ich alles
problemlos installieren! An irgendeiner eingebauten Hardware
kanns also nicht liegen!
Ich hab eine IBM-Platte, und inzwischen den Disk-Manager2000
von IBM runter geladen, damit aber genau das Gleiche!
Installieren geht, bis zum Neustart, dann wieder die gleiche
Fehlermeldung!
Hallo Roswitha!
Laut IBM benötigst Du den Diskamanger für Windows 2000 nicht:
Windows XP / 2000 users: Chances are, you won’t need to use Disk Manager. Since Windows 2000 and Windows XP scan the bus itself, ignoring the BIOS, your Operating System should see the full size of the drive. If you are installing a drive on system using the Award 4.5x BIOS, the you should still follow the Ontrack Data International solution for 33GB BIOS lock-up advice (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/bios338gb1.htm) to avoid having your hard drive hang during the drive detection stage of system startup (boot).
CU
Markus
Wo hast denn diese info gefunden, bin ich blind oder was?
Hab doch die IBM-HP auch abgesucht!
Werds also morgen nochmal versuchen!
Roswitha
Hallo Roswitha!
Laut IBM benötigst Du den Diskamanger für Windows 2000 nicht:
Windows XP / 2000 users: Chances are, you won’t need to use
Disk Manager. Since Windows 2000 and Windows XP scan the bus
itself, ignoring the BIOS, your Operating System should see
the full size of the drive. If you are installing a drive on
system using the Award 4.5x BIOS, the you should still follow
the Ontrack Data International solution for 33GB BIOS
lock-up advice
(http://www.storage.ibm.com/hdd/support/bios338gb1.htm) to
avoid having your hard drive hang during the drive detection
stage of system startup (boot).CU
Markus
Wo hast denn diese info gefunden, bin ich blind oder was?
Hab doch die IBM-HP auch abgesucht!
Werds also morgen nochmal versuchen!
Roswitha
Gesucht mit Google nach diskmanager ibm :
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#…
CU
Markus
Danke!
Hat zwar lange gedauert, aber ich habs geschafft.
Roswitha
Gesucht mit Google nach diskmanager ibm :
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#…CU
Markus