Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen MAXDATA Eco 4500I Notebook, Betriebssystem Windoes XP SP2.
Wenn es im Ruhezustand ist, läßt es sich nur durch ca. zwei Sekunden länges Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes ausschalten und nachher wieder einschalten. Es fährt nachher normal hoch.
Normalerweise müßte es doch dur kurzes Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes wieder beim Anmeldefenster sein, oder?
In den Energieoptionen ist der Ruhezusttand aktiviert und der Standby-Modus funktioniert einwandfrei.
Wo liegt der Fehler?
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen MAXDATA Eco
4500I Notebook, Betriebssystem Windoes XP SP2.
…fast wie bei mir
Wenn es im Ruhezustand ist, läßt es sich nur durch ca. zwei
Sekunden länges Drücken des Ein-/Ausschaltknopfes ausschalten
und nachher wieder einschalten. Es fährt nachher normal hoch.
Normalerweise müßte es doch dur kurzes Drücken des
Ein-/Ausschaltknopfes wieder beim Anmeldefenster sein, oder?
Nur wenn man auch im Anmeldefenster in den Ruhezustand fährt. Ansonsten wird der Account des Benutzers gestartet, der bei Start des Ruhezustands aktiviert war. Benutzer mit PW (Administratoren,…) müss(t)en aber ein PW eingeben. Evtl. lässt sich die PW Eingabe in den Energieoptionen erzwingen.
danke für deine Antwort!
Mein Problem (oder das des Notebooks) ist, dass das Notebook „nicht auf normale Weise“ aus dem Ruhezustand holen läßt, sondern nur durch ausschalten und erneutem hochfahren. Ich lasse das Notebook probehalber mit einem geöffneten Programm in den Ruhezustand gehen. Ich bin der Administrator und habe kein Passwort vergeben.
Gruß,
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]