Hallo WWW-Gemeinde,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon 2000 mal gestellt wurde, werde ich mich nicht davon abhalten lassen, noch mal zu fragen (in den FAQs und in den bisherigen Threads hab ich nichts gefunden)…
Wir arbeiten hier im Büro mit bis zu 12 Rechnern an einem „Pseudo-Netzwerk“, bestehend aus Switches und einem Router, der die Welt draußen hereinholt. Ein Rechner davon ist sozusagen der „Server“, auf ihm sind alle relevanten Daten, die wir benötigen, gespeichert. An diesem „Server“ hängt auch unser Drucker, der von allen Arbeitsplätzen aus angesteuert wird. Auf allen Rechnern ist Win XP (HE) installiert. Wenn ich nun ab und an mal drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Drucker nicht gefunden wurde. Ein versuchter Zugriff aufs Netzwerk endet mit der Fehlermeldung „Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist!“
Sodele, nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Verbindungen zeitlich zu begrenzen? Wenn ja: Ist das die Lösung meines Problems? Was hat das für Folgen? Wo stelle ich das ein??? Wenn nein: Gibts eine andere Lösung außer Verwenden eines Server-Programms?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße an alle Lesenden und Helfer
Guido