Hallo,
ich arbeite seit einigen Monaten als Übungsleiter und bin mir nicht ganz sicher wie lange ich da überhaupt am Tag, Woche, oder Monat arbeiten darf.
Kann mir jemand helfen der damit evtl. Erfahrungen hat?
Hallo,
ich arbeite seit einigen Monaten als Übungsleiter und bin mir nicht ganz sicher wie lange ich da überhaupt am Tag, Woche, oder Monat arbeiten darf.
Kann mir jemand helfen der damit evtl. Erfahrungen hat?
wie jung bist du?
über 18 gibt es nur die grenze nach dem tarifvertrag oder die gesetzliche arbeitszeit von 8 stunden am tag - ausnahmen max 10 stunden am tag
der steuerliche freibetrag beträgt seit 1.1.2013 = 200 euro im monat oder 2.400 euro im jahr, wenn der job „nebenberuflich“ ausgeübt wird.
Ich bin 22Jahre und soll 40 Stunden monatlich arbeiten. Habe mich aber gefragt ob das denn auch geht, vorausgesetzt ich bin damit einverstanden.
ja das ist kein problem, das sind umgerechnet 10 stunden in der woche / 2 stunden am tag …also nebenjob .
viel freude & spaß bei den übungsleiter-aktivitäten
zur anrechnung des übungsleiterfreibetrages musst du jährlich einen vordruck zur aussage nach § 3 Abs 26 des EStG ausfüllen.
vg
Ich bin 22Jahre und soll 40 Stunden monatlich arbeiten. Habe
mich aber gefragt ob das denn auch geht, vorausgesetzt ich bin
damit einverstanden.
Hallo,
Also richtig beruflich? Wir haben gesetzlich einen 8 Std. Tag, bei 6 Werktagen pro Woche. Also 48 Std. pro Woche sind möglich. In Ausnahmefällen und vorübergehend sind 10 Std. täglich möglich.
Viele Grüße
Peter
Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn ich mich zuvor verschrieben hatte. Ich meinte 40h/ Woche als Übungsleiter.