Maximale Arbeitszeit Hauptjob + 400€ Job

Hallo zusammen,

gilt die Vorgabe aus dem Arbeitszeitgesetz maximale Tagesarbeitszeit 10Stunden auch, wenn ich einen Hauptjob und einen Nebenjob habe? Oder darf ich dann über 10Stunden am Tag kommen?

Dies ist für ein Arbeitsplatz gemeint überwiegend mit Betriebsrat … natürlich gibt es Firmen die nicht darauf achten, viele Mitarbeiter machen freiwillig Überstunden und Selbständige würden sich freuen auf ein 10 Stunden Tag. Also ran an die Arbeit. Falls du interesse hast Reisen und Druckware zu vermitteln, melde dich …

Gruß Frank

Grundsätzlich darf gearbeitet werden, so lange man will. Allerdings müssen die Arbeitgeber darauf achten, dass 10 h/Tag nicht überschritten werden und die Ruhezeit von 11 h zusammenhängend nicht gefährdet wird. §§ 3 - 5 Arbeitszeitgesetz. Strafen treffen nur den Arbeitgeber, §§ 22-23.

Aber: Nebenverpflichtung aus dem Arbeitsvertrag, der AN muss dem AG die Stunden ggf. melden.

Hallo,

ich denke, es ist ein Schutzgesetz, also darf ein Arbeitnehmer nicht mehr als 10 Std. am Tag arbeiten.

Viele Grüße

Peter

Hallo zusammen,

kann leider nicht weiterhelfen da ich selbstständig bin und keine festen Arbeitszeiten habe.

Gruß
maunzer