Maximale Folien in Powerpoint

Liebe/-r Experte/-in,

was ist denn die maximale Folienanzahl einer Präsentation.
Ich möchte nämlich für eine Messe mehrere Präsentationen zusammenfassen und müsste wissen wann Powerpoint dicht macht.

besten Dank
Kevin

Soweit ich weiss, unbegrenzt. Hab mal 'ne Präsentation mit über 1000 Folien gemacht, das funzt OK. Die einzigen Limite ist die Leistung deines Computers (insbesondere der Arbeitsspeicher).
lg
Kalsan

Hallo,
meines Wissen ist das nicht genau zu sagen. Ebenso wie z. B. bei Verlinkung innerhalb der Präsentation, es kommt auf die Inhalte an. Von wie vielen Folien sprechen Sie denn?
Beste Grüße,
Susanne

Hallo,
ich habe noch nie die Grenzen ausgelotet, aber es kommt sicherlich auf die Dateigröße, sprich auf die Größe eingebetteter Graphiken an. Ich hatte nur eine Präsentation von über 80 Folien und ca. 8 MB. Also, noch nicht mega-groß.
Viele Grüße
Birgit

Hallo Kedvin,

mit 200 Folien hatte ich noch keine Probleme. Ich gehe aber davon aus, dass es prinzipiell kein Limit gibt. Wichtiger ist die Dateigröße und Größe Deines Arbeitsspeichers für die Performance.
Wenn Deine Folien Bilder enthalten, optimiere sie am besten über Bildtools/Format/Bilder komprimieren, das verschafft Spielraum.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Kevin,
meines Wissens gibt’s keine Beschränkung. Es wird während der Präsentation immer nur das aktuelle Bild (Folie) in den Arbeitsspeicher geladen, und das älteste Bild macht Platz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Präsentation, sobald das aktuelle Bild „steht“, bereits die nächste Folie in den Arbeitsspeicher geladen wird und dann bei Aufruf (manuell oder zeitgesteuert) verzögerungsfrei auftaucht. Wenn du aber manuell in den Ablauf eingreifst und z.B. bei der Anzeige von Folie 45 über die numerische Tastatur z.B. die 20 eingibst und mit Enter bestätigst, gibt es einen kleinen Hänger, weil die 20 dann erst geladen werden muss. - Für die Messe würde ich allerdings die einzelnen Präsentationsdateien nicht zu einer einzigen zusammenfassen, sondern am Ende von Präsentation A einen (automatischen) Link zur Präsentation B setzen usw - und dann das Ende von Präs. Z wieder mit A verlinken. So kannst du Änderungen an einzelnen Folien schneller vornehmen, weil der PC im >>Bearbeitungsmodus