Maximale Größe Gallensteine bei Schlauch-OP

Guten Tag,
ich möchte wissen, wie groß (in Zentimetern) Gallensteine sein dürfen, damit sie bei einer Operation durch die dünnen Schläuche passen. Wenn sie bei mir zu groß sind, soll evtl. ein Rippenschnitt gemacht werden, damit die ganze Gallenblase entfernt werden kann.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar…

hallo,also wie groß die sein dürfen um durch den schlauch passen weiß ich nicht auch nicht das ,das gemacht noch oder überhaupt gemacht wird,ich habe die gallee rausbekommen und ich war in 4 tagen putz munter wieder drausen ich kenne garnicht einen rippenschnitt ich habe 4 kleine wo sie die galle rausgenommen haben ,also ich habe mich ohne scheiß 4 jahre geqwählt bis es so schlimm war das ich entlich ins krankenhaus gegangen bin ,ich wäre so froh ich hätte den mut gehabt es früher zu machen ,ich hatte so schlimme koliken das mir nach jedem essen tot schlecht war und das ich nicht schmerz tabletten abhänig geworden bin wundert mich ,also kann ich dir nur sagen wenn sie raus muss die gallee das ist echt nicht schlimm ich kann alles essen halt durch ,ps . ich war der voll schisser was die sache angeht ,ab jetzt bestimmt nicht mehr l.g. frances unbd warte nicht zu lange