Hallo, ich habe gestern bei ebay eine große Sammlung an Büchern verkauft, die jetzt leider versendet werden müssen…Ich habe als Versandkosten nun 12€ angegeben, das war der Betrag für Pakete bis 30kg - allerdings steige ich nicht ganz durch die Verpackungsmaße bei DHL durch - wenn ich jetzt einen normalen Karton nehme (etwa 90cm hoch und 90 cm breit), ist das dann zulässig oder nicht mehr?Habe dazu irgendwie keine genauen Informationen gefunden…
Kann man solch große Pakete ansonsten auch günstiger bei Hermes versenden?
Hallo,
auf der Seite von der DHL stehen genaue Angaben.
Zum einen wie schwer ein Packet sein darf und bis zu welche Maße dieses Packet haben darf, längen, breiten und höhen sind dort genau angegeben. Also Zollstock nehmen und nach messen.
Gruß Sunny
Das war eine Zeit lang witzig, und sicher nervt die Faulheit der Fragesteller auch oft, aber Deine Animation bei fast jeder Deiner Antworten fängt an einem auf den Keks zu gehen. Wenn Du keinen Bock hast zu antworten, dann lass es halt einfach.
Hallo
Die meisten oder alle Paketdienste arbeiten nach Größe des Versandstückes oder dem Gewicht oder einer Kombi aus beidem.
Das nennt man dann Volumengewicht.
Deswegen der Versandkostenrechner. So können Sie die maße und das Gewicht eingeben und den für Sie dann günstigsten Preis ablesen. Das bedeutet nicht das es dann auch zwangsläufig der beste Service sein muss.
Faustregel gilt auch hier je mehr man möchte desto mehr muss man zahlen.
Für Express Wochenend Mitten in der Nacht zustellung
Noch ein Geschenk von mir für Sie. Und wer Fehler darin findet darf sie behalten. Die Tabelle …