Hallo und noch frohe Weinachten zusammen,
Ich habe die Suche zwar schon bemüht allerdings nichts gefunden.
Seit neuestem habe ich ein neues Handy gekauft, nicht besonders einfach ein normales Handy. Mein altes hatte immer eine SMS Einstellung wie lange versucht werden soll eine sms zuzustellen wenn der Empfänger nicht erreichbar ist. Also z.b 1Tag, 2Tage, 1Woche, Maximale Zeit.
Das neue hat diese Einstellung nicht nur in der MMS Einstellungen aber, jetzt Frage ich mich natürlich wie lange versucht wird die sms zuzustellen?!?
Bei meinem alten war es so das ich nach knapp nem Monat mal die Info bekommen hab das die sms nicht zugestellt werden konnte. Ist diese Einstellung dann Standart oder nach was richtet sich wenn man am Handy nichts einstellen kann?
Google und die Anleitung lieferten auch keine Ergebnisse.
Im übrigen habe ich eine normale Prepayd Karte von Vodavone.
Über Info wäre ich dankbar.
Bei meinem Handy kann ich das auch nicht mehr einstellen. Aber ich bekomme nach 2 Tagen eine Sendebenachrichtigung, wenn es nicht geklappt hat.
Bei meinem alten konnte ich die maximale Zeit von 2 Tagen einstellen.
Auch von Freunden erfahre ich öfter, dass die mir eine SMS geschickt haben, die ich nicht erhalten habe, da ich meins mal 2 Tage aus hatte.
Ich denke es kommt dabei auf deinen Anbieter an. Bei Vodafone (früher D2) steht das soweit ich mich erinnern kann in den Flyern, dass max. 2 Tage versucht wird eine SMS zuzustellen.
Das war mein erster Anbieter und ist noch Anbieter meiner Freunde. daher bin ich mir da ziemlich sicher, dass das immer noch so ist.
Bei meinem jetzigen Anbieter Discotel, der das T-Netz nutzt, sind es erfahrungsgemäß 2 Tage.
Am besten du schaust mal bei denem Anbieter nach.