Maximale Transferdauer

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und unser Transfer vom Hotel hat anstatt 1 Stunde geschlagene 3.45 Stunden gedauert.

Weiß jemand von euch, wie das ist, ob wir nun zumindest eine Reduzierung des Transferpreises geltend machen können?
Wie lange darf so ein Transfer maximal dauern, und was ist zulässig, wie viele Hotels angefahren werden dürfen, um andere Gäste auzusammeln.

Danke für eure Hilfe

Hallo,

wurde der Transfer separat eigenständig gebucht oder war es Teil einer Pauschalreise?
Gibt es dazu ein schriftliches Dokument in dem steht dass der Transfer 1 Stunde dauert?
Eine pauschale Maximaldauer gibt es nicht. Jedes Transferunternehmen entscheidet das eigenständig und dies wird ja auch im Normalfall schriftlich bei Buchung durchgegeben. Falls es zu einer Pauschalreise gehört und nicht separat gebucht wurde kann man sich an das Reisebüro bwz den Veranstalter wenden. Da sind die Chancen einer Teilerstattung oft nicht schlecht.

Falls etwas schriftliches vorliegt und dies als Einzelleistung selbst gebucht wurde kann man versuchen anhand dieses Belegs beim Transfer Veranstalter eine Reklamation zu machen. Ohne schriftlichen Beleg sag ich ganz ehrlich: keine Chance. Ich habe oft selbst Reklamationen am Tisch an Airlines usw… Es kommt auch sehr darauf an. Zum Vergleich: bei eine Reklamation mit Teilerstattungswunsch bei Air Berlin gibt es eher Geld zurück als bei einer Reklamation bei Egyptair. Die Größe und die Seriösität des Unternehmens spielen da auch eine Rolle.

VG

Hallo,

mal abgesehen davon, daß das eine Rechtsfrage ist:

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und unser
Transfer vom Hotel hat anstatt 1 Stunde geschlagene 3.45
Stunden gedauert.

Das hängt ja wohl auch ein bißchen von den Gegebenheiten vor Ort ab. Wenn der Flughafen zwei Stunden Fahrt vom Hotel entfernt ist, kann man kaum erwarten, daß man mit dem Bus in einer Stunde dorthin gekarrt wird. Woher hast Du denn überhaupt den Referenzwert von einer Stunde? Außerdem muß man auch das berechtigte Interesse des Veranstalters berücksichtigen, den Transfer ökonomisch sinnvoll zu betreiben.

Weiß jemand von euch, wie das ist, ob wir nun zumindest eine
Reduzierung des Transferpreises geltend machen können?

In der Kemptener Tabelle ist kein gleichwertiges Ereignis aufgeführt. Eine Transferdauer von 5 Stunden wegen eines Streiks verbunden mit Transfer in Eigenregie brachte eine Minderung des Tagesreisepreises von 25%.

Ich würde mal darauf tippen, daß Dein „Vorfall“ von einem Gericht als Unannehmlichkeit eingestuft werden würde (also keine Erstattung).

Gruß
C.

Hallo,
um hier etwas Licht ins Dunkle zu bekommen: Mehr Infos wären nicht schlecht!
Urlaubsland WO: War dort ein Feiertag Rückreise Stau, oder etwas aussergewöhnliches; so wie Regen und die Strassen waren überflutet?
Anhand deiner Frage kann einfach nicht geantwortet werden, da zu pauschal!
Ist mir selbst schon passiert, hatten durch Monsunregen für einen KM ne Stunde gebraucht
v g

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Drei Leute haben es versucht und Du hast keine einzige der gestellten Fragen beantwortet. So macht das natürlich alles ganz besonders viel Sinn und Spaß.