Hallo zusammen,
habe gehört, dass die AirPort Basisstation von Apple wahlweise 10 oder 50 WLAN-User unterstützt.
Wie viele User unterstützt die Fritz!Box Fon WLAN 7170? Ist ein WLAN Netzwerk wirklich auf „so wenige“ User beschränkt?
Gruß pcfreak92
Hallo zusammen,
habe gehört, dass die AirPort Basisstation von Apple wahlweise 10 oder 50 WLAN-User unterstützt.
Wie viele User unterstützt die Fritz!Box Fon WLAN 7170? Ist ein WLAN Netzwerk wirklich auf „so wenige“ User beschränkt?
Gruß pcfreak92
Hallo!
Naja als Privatperson braucht man glaub ich hat man nicht 50 WLAN Geräte gleichzeitig in Betrieb.
Bei der FritzBox gibt meines Wissens keine Beschränkung der User.
Lg stefan
Bei der FritzBox gibt meines Wissens keine Beschränkung der
User.
Aber eine physikalische Grenze, ab der man Performance-Mängel spürt, wird es schon geben und ich denke, dass bei der Fritz!Box die schon früher sein wird, als beim AirPort mit 50 Usern. Wahrscheinlich lahmt die Verbindung schon bei weit weniger, also eher so bei 10 Usern…
Kennt sich jemand da noch weiter aus?
Gruß pcfreak92
Kennt sich jemand da noch weiter aus?
Das ist eine einfache Rechnung, da WLAN ein „shared medium“ ist, also alle Teilnehmer sich die verfügbare Bandbreite teilen. Bei 10 Usern wird das dann schon eng, allerdings fordern ja nicht alle Rechner gleichzeitig Daten, kommt also auf den Einsatzzweck an.