Maximaler 'hitpoit' Zuwachs bei Neverwinter Nights

Hallo Computerspieler,

ich hoffe es gibt hier noch einen weiteren NwN Spieler, der mir weiterhelfen kann. Ich möchte gerne beim Levelaufstieg die maximalen hitpoints hinzugewinnen. Dazu kann man ja am Schluss bei der Zusammenfassung der geänderten Werte auf „Abbruch“ klicken, wenn es einem nicht gefällt.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, nach welcher Gleichung die Maximalwerte ausgerechnet werden. In der Anleitung steht nur:

„Jedes Mal, wenn Ihr Charakter eine Stufe aufsteigt, erhöhen sich seine Trefferpuntke um einen Trefferwürfel + einem von seiner Konstitution abhängigen Bonus oder Malus.“

Wie habe ich das denn zu verstehen? Trefferwürfel ist klar, die sind weiter vorne für alle Char. angegeben. Aber wie errechne ich den Bonus/Malus aus der Konstitution?

Fragt sich

Fritze

Also wie Du das ausrechnen kannst, keine Ahnung, aber ich probier einfach immer mehrmals durch, bis ich den höchsten wert hab, der bei ca. 10 durchgängen auftaucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wie habe ich das denn zu verstehen? Trefferwürfel ist klar,
die sind weiter vorne für alle Char. angegeben. Aber wie
errechne ich den Bonus/Malus aus der Konstitution?

Der Bonus oder Malus steht auf deinem Charakterbogen - direkt hinter dem Wert für Konstitution! :smile: Bspw. bringt ein Wert von 12-13 einen Bonus von +1.

Beachte aber, dass ein grüner Wert bedeutet, dass die Eigenschaft magisch erhöht wurde. Der HP-Zuwachs aber richtet sich nach dem Grundbonus.

Grüße!

Heiner

Hallo,

Der Bonus oder Malus steht auf deinem Charakterbogen - direkt
hinter dem Wert für Konstitution! :smile: Bspw. bringt ein Wert von
12-13 einen Bonus von +1.

Danke! Ich habe mich schon immer gefragt, was die + bzw. - Werte dort sollen! Dafür bekommst Du auch einen dicken Stern!

Gruß

Fritze