Hallochen,
wo bekomme ich raus, wieviel RAM das Board bzw. das Bios unterstützt. Momentan sind zwei Riegel a 2GB DDR3 verbaut, aber im Handbuch findet sich nichts zum maximalen Speicherausbau.
Hintergrund: will auf 7 Ultimate umrüsten, wenn die jetzigen 4GB die Obergrenze sind, wäre 32-Bit sinnvoll, wenn es sich weiter aufrüsten läßt, käme die 64-Bit Variante in Frage, zumal beide Versionen den selben Preis haben (zumindest beimeinem Anbieter).
Und laufen auf einem 64-Bit System auch die bisherigen 32-Bit Anwendungen, ist die Geschichte also abwärtskompatibel ähnlich wie bei USB, oder sollte man die Finger davon lassen?
MfG WT
System: Acer 7735ZG, 4GB DDR3, ATI HD4570
Hallo,
ich hege da zwar meine Zweifel, daß dies nicht im Handbuch steht, aber laut
http://www.amazon.de/Acer-7735ZG-424G32MN-Notebook-P…
sind es max. 4 GB.
mfg ,tf
Im übrigen: Erster Google-Eintrag bei Eingabe von „7735ZG“
Hallochen,
da steht nichts von max. Speicherausstattung, außerdem sind Herstellerangaben nicht immer stimmig, mein altes Asrock-Board sollte theoretisch lt. Hersteller auch nur 2GB vertragen und akzeptierte in der Praxis klaglos 4GB. Gibt es also irgendeine Software/Bioseintragung, was das testen kann oder so in der Art.
Frage grundsätzlich ist ja die, unabhängig vom RAM, ob man nicht lieber gleich zur 64-Bit Lizenz greifen soll, um später ein neues System mit 6/8 oder mehr RAM ohne Neukauf einer Lizenz voll ausnutzen zu können, oder ob das zum jetzigen Zeitpunkt mehr Nachteile in der täglichen Arbeit bringt und man besser dann auf 64-Bit upgraded mit den entsprechenden Mehrkosten.
Sprich, läuft alle Software auch auf 64-Bit bzw. ist 32-Bit mit 4GB RAM schneller als 64-Bit mit 4GB oder umgekehrt?
MfG WT