Hallo,
folgendes Problem. Ich besitze einen leicht betagten PC mit einem DFI P5BV3+ Board, welches den VIA MVP3 Chipsatz nutzt. Bei den aktuellen Speicherpreisen wollte ich die Chance nutzen, um günstig meinen Speicher aufzurüsten. Laut VIA kann der MVP3 Chipsatz bis zu 768MB nutzen. In meinem Handbuch zum Board steht allerdings, das bei 384MB das Maximum erreicht ist. Liegt es jetzt daran, daß zur aktuellen Zeit des Boards (vor ca. 2,5 Jahren) 256MB Module nicht zum Alltag gehörten und das Ganze einfach nur mit 128MB Modulen getestet wurde(bei maximaler Größe des RAM pro Slot steht im Handbuch 128MB), oder gehen wirklich nur 384MB ?? Warum schreibt denn VIA auf seiner HP, das der Chipsatz 768 verträgt. Das müßte mein Board dann doch auch. Nebenbei erwähnt, das Board hat drei SDRAM-Slots. Ich würde mir gerne zwei 256MB Module kaufen, die Frage ist nur ob mein Board sie erkennt ?? Vielen Dank für die Infos.
CU Michael
Hallo, ist interessant wa s du schreibst. Ich habe die ATX Version von DFI, also dasselbe. Erstmal will ich nebenbei wissen, welchen Prozessor du hast und was du mit soviel Ram willst ?
Übrigens ist der emailservice von DFI super.
[email protected]
Hi
ich arbeite in einem Computerladen und finde es selbstverständlich daß ein Kunde seinen Rechner mal eben reinbringen und nachschauen kann ob die Speichermodule bei ihm laufen. Ich denke das handhaben die meisten läden so weil ein kunde alles was bei ihm nicht läuft eh zurückbringen kann und das geld wiederbekommt (nennt sich beratungshaftung).
Zudem ist ein SDRAM Modul kein standard, jede Firma backt da ihr eigenes süppchen so daß man vor allem bei großen Speichermodulen nicht sicher sein kann, ob sie im eigenen board auch wirklich laufen.
viel glück
ich habe das board als at, hat von euch jemand dieses blöde amd > 333 MHz problem in den griff bekommen? alle updates, alles topfit, sollte alles laufen, wird aber instabil bei frequnzen > 333 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]