Hallo!
Die privaten Sender mögen zwar nichts von der GEZ haben, aber die Werbung nervt teilweise ganz schön. Wenn ich Filme aufnehme, muss ich teilweise mehrere Werbeblöcke von knapp 10 min/Block rausschneiden.
Gibts eigentlich irgendwo ein Gesetz oder ne Verordnung, in dem/der festgehalten ist, wie hoch der Werbeanteil pro Stunde sein darf? Ich meine mich zu erinnern, dass Werbung nur in max 20% der Sendezeit ausgestrahlt werden darf.
Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, daher hoffe ich, hier fündig zu werden.
Gruss
Mutschy
Weiß nicht genau…
Hallo Mutschy,
Die privaten Sender mögen zwar nichts von der GEZ haben, aber
die Werbung nervt teilweise ganz schön.
Bie ARD und ZDF nervt Die mich VIEL mehr 
Wenn ich Filme
aufnehme, muss ich teilweise mehrere Werbeblöcke von knapp 10
min/Block rausschneiden.
JAAA die sind dann aber mit Werbetrenner (ist vorgeschrieben!!!), Programmhinweisen und Cross-Promotion sol lange sein, die eigentlich Werbung ist eher weniger. Zumal ich mal gelesen habe, dass gewisse TV-Sender es immer „drauf ankommen lassen“ und Überlänge machen die gelegentlichen Strafen und das gelegentliche „ordentliche“ Senden bringt finanziell mehr; bei mir wäre die Lizenz nach einmaliger Ermahung und gefolgter AB-mahnung auf NIMMERWIEDERSEHEN weg!!! Wenn ich je in entsprechende Position komme, gibts auf die Nuss! 
Ich gucke fast nur ARD & ZDF und PayTV
Gibts eigentlich irgendwo ein Gesetz oder ne Verordnung, in
dem/der festgehalten ist, wie hoch der Werbeanteil pro Stunde
sein darf?
Klaro! Im Staatsvertrag ist das alles geregelt! Radio darf (afiak) 4min/30min Werben! Bei TV weiß ich das nicht, ich habe mit Fernsehen gar nichts zu tun! Ich meine da mal was von 1/4 Sendezeit gelesen zu haben, aber 20% erscheint mir deutlich plausibler. Suche einfach mal per google nach deiner (in deinem Bundesland) zuständige LMA (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resn…) und frag’ die Buben! Aaaaber: Für die jeweiligen TV/Radio-Sender sind die LMAs der Länder zuständig in denen sie stehen (also ihren sitz haben).
Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, daher hoffe ich,
hier fündig zu werden.
radoszene.de
…
LG
Florian
Danke u ein * dafür! owT
.