Maximalgrenze(€) im Vertrag festlegen ?

Hallo mein Sohn will ein neues Handy.
Z.Z hat er eine Prepaid Karte.

Das neue Handy ist mit “ echtem “ Vertrag viel günstiger.
Da ich Angst vor hohen Folgekosten habe (Diebstahl, Missbrauch durch Freunde ) möchte ich eine Grenze setzen.
z.B. 50 € im Monat.

Biete ein Provider so was an ?

PS. Ich weiß, dass man 190 Nummer usw… sperren kann - das hilft aber nicht.

Hallo SAM !

Soweit ich weiß, lassen sich bei einigen Handys sogenannte „Taschengeldkonten“ mit einer Betragsgrenze eingeben.
Eventuell bei den Providern oder im Handy Shop nachfragen - Ich bin Sicher das es hier eine Möglichkeit gibt!
Am Sichersten ist aber dennoch das „pree paid“ Kartensystem - auch wenn das einzelne Gespräch meist etwas teurer ist!
Gruß Jürgen

Da ich Angst vor hohen Folgekosten habe (Diebstahl, Missbrauch
durch Freunde ) möchte ich eine Grenze setzen.
z.B. 50 € im Monat.

Hallo!
Wenn ich mich nicht irre, kann man bei den meisten Handies, die Anzahl der abgehenden Einheiten beschränken. Man kann die EH zwar jederzeit wieder auf 0 setzen, benötigt dazu aber einen Code (den hoffentlich nur der Besitzer weiss.)
Andere Handis lassen sich so einstellen, dass man zb. nur bestimmte Nummern anrufen darf usw., auch hier ist ein Code nötig um die Einstellungen zu ändern.

HTH,
Bettina

Hallo ,

Das neue Handy ist mit “ echtem “ Vertrag viel günstiger.

Bist Du da sicher? Neben der Zuzahlung für das Handy darfst Du die Grundgebühr nicht vergessen, die Du monatlich 2 Jahre lang abdrückst. Rechnet man das zusammen sind viele Geräte mit Vertrag nicht mehr preiswerter als wenn man dasselbe Telefon ohne Vertrag, nur als Handy, bei einem preiswerten Händler erwirbt.

Schau mal bei http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?Kat=71 herein und vergleiche das mit der Summe aus Zuzahlung plus 24Monate Grundgebühr…

Vielleicht lohnt es sich dann doch das Gerät so zu kaufen und Deinem Sohn einfach die Prepaid-Karte zu lassen.

Gruß,

MecFleih

huhu

debitel bietet / richtet kunden zwischen 18 und 21 jahren ne limit-sperrung bei 55 € ein ( netto ).

von der erzieherischen Seite : würde ich persönlich ne prepaid-karte empfehlen oder bei nem vertrag sagen " sohn, ich geb deine bankdaten ein, das heißt, alles was du telefonierst etc geht direkt von deinem konto"… vielleicht wacht er auf.

Wegen dem Gebührenzähler - der muß vom Anbieter / Netz unterstützt werden und das machen nicht alle

lg Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]