ich gehe davon aus, dass die Festplatte formatiert ist. Wurde ihr im Datenträgermanager ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet? Manchmal passiert es, dass das nicht geschieht. Muss man dann manuell nachholen.
Ich würde zuerst einmal versuchen, die Festplatte vor dem Hochfahren einzustekcne und dann in Ruhe hochfahren lassen.
Hi black tweety !
Bei Maxtor gibt es ein Gratisprogramm Namens
„Maxblast“
Vielleicht hilft dir das weiter.
Bei mir war es Erfolgreich, allerdings
bei einer internen Platte und nicht bei Win 7.
Was ich auch gern mache, die Platte bei einem Bekannten anschließen und Ihr einen Namen geben.
Damit gehst du dem Buchstabenkuddelmuddel aus dem Weg.
Norbert
meine Vermutung ist, dass deine Festplatte einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat, der bereits vergeben ist. Das ist der Grund weshalb die Festplatte zwar erkannt, jedoch aufgrund der doppelten Laufwerksbuchstabenvergabe nicht unter „Computer“ bzw. Arbeitsplatz angezeigt werden kann. Du musst deiner Festplatte an deinem Netbook also einen anderen Laufwerksbuchstaben geben, der noch nicht vergeben ist.
Das machst du indem du auf das Symbol „Arbeitsplatz“ bzw. „Computer“ rechts klickst und „verwalten“ wählst.
In dem Fenster was sich dann öffnet klickst du links in der Baumstruktur auf „Datenträgerverwaltung“. Hier siehst du nun alle Laufwerke, die derzeit an deinem PC angeschlossen sind. Nun müsstest du auch irgendwo deine esterne Festplatte sehen. Diese klickst du dann auch rechts an und wählst „Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern“ aus. In dem dann sich öffnenden Fenster kannst du dann den Laufwerksbuchstaben abändern.
Achte darauf, dass du einen Buchstaben wählst, der noch nicht vergeben ist.
Nun müsstest du ganz normal auf deine Festplatte zugreifen können.
Gruß
Chris
PS: Falls du in die Datenträgerverwaltung nicht reinkommst, dann melde dich als Administrator an. Denn für diese Einstellungen benötigst du Administratorrechte.
mir fällt dazu leider auch nicht viel ein - höchstens die Frage, ob du für deine externe Platte genügen Energie lieferst - also, ob das externe Netzteil auch angeschlossen ist?!
Sollte deine Platte kein Netzteil haben (was ich bei 750 GB) bezweifel, kann es sein, dass deine USB-Ports an dem Netbook nicht genügend Energie liefern. Als Abhilfe für diese Fälle gibt es USB-Kabel, mit denen du die Energie aus zwei USB-Ports bündelst. Also ein Adapter 2x USB-male auf 1x USB-female. Das würde jedoch nur für 2,5" Platten gelten, welche ohne externes Netzteil betrieben werden.
Also ich habe alles so gemacht wie du das beschrieben hast. den teil der externen festplatte der frei ist den kann ich als pfad umbenennen und das geht auch aber der teil wo meine daten drauf sind den kann ich nicht verändern
hab dir einen screen gemacht von dem was mir angezeigt wird:
mmh, das sieht merkwürdig aus. Es scheint mir so, als ob du deine Festplatten in mehrere Partitionen aufgeteilt hast. Dadurch wäre Windows von Haus aus nicht mehr in der Lage alle Partitionen der Festplatte anzuzeigen, sondern eben nur eine der auf der Fesplatte enthaltenen Partitionen.
Ist dies so, und danach sieht es aus, so wirst du ohne weiteres nicht an deine Daten gelangen. Mein Vorschlag und für dich wahrscheinlich die beste Lösung wäre, wenn jemand den du kennst ein anderes Betriebssystem als Windows hat, z.B. Linux (Dort kann das System angeblich mehrere Partitionen einer externen Festplatte auslesen). Derjenige könnte für dich die Daten der Festplatte auf seinem PC zwischen speichern, deine Festplatte formatieren ohne diese wieder zu partitionieren. Im Anschluss kommen dann deine Daten wieder drauf und du wirst Sie dann auch bei die voll funktionstüchtig anschließen können.
Es gibt zwar auch andere Mittel und Wege, jedoch sind diese etwas komplizierter.
Hi,
falls du noch nen vista rechner hast schließe die dort nochmal an wenn er sie da erkennt sollte er sie eigentlich auch unter win 7 erkennen wenn er das auch nicht tut kann es sein das die festplatte hin ist