Hallo Experten,
ich versuche in einen ALDI-PC eine Maxtor Festplatte mit 80 GB einzubauen. Beim Booten vom PC wird die Festplatte vom BIOS anscheinend nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Im voraus besten Dank für eure Antwort(en).
Walter
Hallo Experten,
ich versuche in einen ALDI-PC eine Maxtor Festplatte mit 80 GB einzubauen. Beim Booten vom PC wird die Festplatte vom BIOS anscheinend nicht erkannt.
Was mache ich falsch?
Im voraus besten Dank für eure Antwort(en).
Walter
ich versuche in einen ALDI-PC eine Maxtor Festplatte mit 80 GB
einzubauen. Beim Booten vom PC wird die Festplatte vom BIOS
anscheinend nicht erkannt.
Was oder wieviel wird denn erkannt?
Was mache ich falsch?
Du nichts. Aber möglicherweise benötigst Du ein BIOS-Update, damit die vollen 80GB erkannt werden können.
CU
Peter
hi,
hast du mal im bios eine auto-erkennung laufen lassen ? oder hast du einfach nur den pc gestartet, nachdem du die festplatte eingebaut und angeschlossen hast…
wenn die auto-erkennung nichts findet, dann stimmt meistens beim anschließen oder sonst an den kabeln was nicht. im bios angezeigt werden sollte die festplatte bei korrektem anschluss aber, auch wenn das bios vielleicht nicht die volle kapazität anzeigt.
falls das dann der fall sein sollte, hilft, wie im anderen post bereits gesagt, ein bios-update.
-Harl-
In der Anleitung der Maxtor-Platten findet man 2 verschieden Möglichkeiten, die Platte zu jumpern. Versuche einfach mal die andere Möglichkeit! Bei mir hat’s geholfen: Vorher 32GB, nachher 80…
bye
Micha