Maxtor HD piepst nur noch, alles im A...?

Hi,

Anfang des Jahres habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.
Seit ein paar Tagen rührt sie sich nicht mehr. Die einzigen Lebenszeichen sind zwei Piepser, die sie alle 10 Sek. von sich gibt.

WAS HABEN DIESE PIESE ZU BEDEUTEN?

Die HD läft bei mir als Slave. IDE bus und Stromversorgung sind In ORdnung. Andere festplatten laufen problemlos. Im Bios wird die PLatte nicht erkannt.

Die Daten:

Maxtor 32049U3
HDA 03A
PCBA 01A
Unique 1AA
Code BAC51KJ0

16383 Cylinders
16 Heads
63 Sectors

Wer kann mir helfen, diese (wichtige) Fetsplatte wirder mit Leben zu erfüllen?

Daniel

Moin,

Hi,

Anfang des Jahres habe ich mir eine neue Festplatte gekauft.
Seit ein paar Tagen rührt sie sich nicht mehr. Die einzigen
Lebenszeichen sind zwei Piepser, die sie alle 10 Sek. von sich
gibt.

WAS HABEN DIESE PIESE ZU BEDEUTEN?

Die HD läft bei mir als Slave. IDE bus und Stromversorgung
sind In ORdnung. Andere festplatten laufen problemlos. Im Bios
wird die PLatte nicht erkannt.

Wer kann mir helfen, diese (wichtige) Fetsplatte wirder mit
Leben zu erfüllen?

sieht übel aus. Wenn Dir die Daten wirklich so wichtig sind, dann unterlass ab jetzt jeden Versuch auf die Platte zuzugreifen. Setze Dich am Besten mit dem Maxtor-Support in Verbindung. Du hast auf jeden Fall noch Garantie auf die Festplatte, ich bezweifle aber dass Maxtor Dir bei der Restauration Deiner Daten hilft. Könnte aber sein, dass Maxtor die Kosten für die Datenrettung (Professionelle Festplatten-Wiederherstellungs-Firma) erstattet. Frage am Besten nach / schalte ggf. einen Anwalt ein.

Viel Glück!

cu.dx

Hi Daniel,

ganz einfach: Platte ausbauen und einen kräftigen Klapps geben, oft hat sich das Lager festgefahren. Wenn das nichts hilft: Platte einschicken, ist ja noch Garantie drauf und auf der neuen Platte das Backup einspielen. Wenn die Daten wichtig waren hast Du ja sicher eines…

Gruß

Johannes