Maxtor OneTouch 4 unter ME, wie?

Hi ihr Lieben,
Mein Main-Rechner ist abgeraucht und jetzt wollte ich mit meiner ‚Rennmaus‘ (166 MHz, 64 MB RAM, Win ME) Daten sichern/bearbeiten. Da sind Firmendaten, die ich brauche drauf. USB nachgerüstet, geht auch. ME verweigert die Kooperation, erkennt die Maxtor OneTouch 4 nicht. - Platte ist hardwaremäßig i.O. (andere Externa laufen auch). Treiberproblem? ME Problem? - Bei Maxtor/Seagate selbst hab ich nichts brauchbares gefunden, oder bin ich zu doof für diese Welt?
Also, wie überzeuge ich ME, dass es diese Platte gibt, und dass es damit arbeiten darf?

Bin für Vorschläge jederzeit offen.
Grüße

P.S. Meine erste Anfrage, weil bisher alle meine Fragen schon gestellt wurden. :wink:)

Moien

ME verweigert die
Kooperation, erkennt die Maxtor OneTouch 4 nicht.

OneTouchs gibt es schon länger, aber das hört sich recht neu an. Wie gross ist die Platte und mit welchem System wurde sie formatiert? (NTFS/FAT32?)

cu

Hallo,

Also, wie überzeuge ich ME, dass es diese Platte gibt, und
dass es damit arbeiten darf?

ich tippe mal, dass die Platte ein NTFS Dateisystem hat. Das kann ME nicht lesen.

Gruß

S.J.

Das ist die 500er Platte. Ob ich die nun auf NTFS gemacht habe, weiß ich nicht mehr, kann aber sein. Dann bleibt mir nix anderes übrig, als mir nen neuen Rechner zu bauen. Dank Euch!

Hallo,

wenn auf deinem alten Rechner VISTA installiert war, war es bestimmt eine NTFS-Partition. Dann kann man mit einigen Partitonsmanagern, beispielsweise Paragon Partiton Manager, NTFS nach FAT konvertieren.

Grüße Culles