Hallo Leute!
Will mir ne neue Festplatte kaufen und weis jetzt nicht welche, „Maxtor“, „Seagate“ oder „WesternDigital Caviar“??
was meint ihr dazu, sollte eine 60 GB mit 7200 U/min sein 
PS: sind 2 MB Buffer bei einer Festplatte eigentlich genug??
Danke Daniel
Hi Daniel.
Ich glaube hier wird dir jeder seinen Favoriten nennen. Im Grunde ist es eigentlich egal welche von den 3en. Die eine ist etwas leiser die nächste etwas schneller. Sind eigentlich alle für den Home-Bereich zu gebrauchen. Nimm keine IBM von der IC Serie oder DTLA 30XXXX, haben sich als sehr störanfällig bewiesen.
Und 2MB sind Standard, obwohl manche Hersteller schon 8MB einbauen (aber nur bei den größeren platten).
Gruß
Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Daniel,
Wie Timo schon schrieb ist das relativ wurscht, ich rachte zu Seagate oder WD, da die Supports der beiden Firmen deutlich schneller reagieren und fähiger sind als der Support von Maxtor.
Gruß,
Tobias
Seagate Barracuda
Nimm eine Seagate Barracuda, die ist schnell, leise und ich habe seit Jahren keine Probs damit. Teurer als andere sind sie mittlerweile kaum.
Hi,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Western Digital Platten der JB-Serie gemacht (8MB Cache).
Sind subjektiv betrachtet schneller als meine bisherigen ähnlich großen IBM Platten.
DT
Danke 
Hi!
Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Mails! Welche ich jetzt genau nehmen weiß ich noch nicht, aber das wird sich noch herrausstellen 
Danke vielmals mfg Daniel
… und fähiger sind als der Support von Maxtor.
oh !!!
nun aber wann nutzte man den support? zum beispiel geht bei mir der Motor nicht (bleibt lautlos) somit platte futsch
Wenn du noch Garantie hast und nicht an der Platte rumgepfuscht hast bekommst du sie in diesem Fall ersetzt.
Gruß,
Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]