erklären oder ist das (wie ich vermute) nur ein Haufen verquirlter Schlagworte? Ständig werden neue Begriffe eingeführt, die nirgends erklärt werden und eher für Verwirrung als für Aufklärung sorgen.
Gleich zu Anfang ist von „deutschsprachige Denkschiene“ die Rede, da hat man schon gleich einen guten Eindruck, wes Geistes Kind der Autor ist.
Bei diesem Link ist jede höfliche Zurückhaltung im Urteil unangebracht: Es ist eine riesige Ansammlung von Unsinn. Hier werden wissenschaftlich scheinende Begriffe eingeführt (daß Begriffe nicht erklärt werden ist ein in der fälschlich so genannten „Esoterik“ allerdings üblich) - manche davon sind anderweitig in Mathematik oder Physik zwar bekannt, aber dort machen sie Sinn, hier aber nicht. Und der Autor zeigt auch, daß er diese ausgeliehenen Begriffe gar nicht verstanden hat.
Da das ganze mit vollem Bewußtsein geschrieben ist, darf man wohl statt „Unsinn“ getrost auch „Schwachsinn“ sagen…
Wiisenschaft ist - im Gegensatz zu Voodoo - widerlegbar. Das heißt, dass jeder Bemühte in der Lage ist, eine Behauptung zu verstehen, sie auf ihren Sinn zu überprüfen und vielleicht zu widerlegen - also zu sagen, was daran falsch ist. Wenn ich das nur an einem Absatz versuche:
„Alle Erdenzyklen werden von ZEIT-Programmen (auch viert-dimensionale ZEIT genannt) gesteuert.Der Steuerungsschlüssel ist bekannt, er ist kodiert durch ein 260er Modul - bei den Mayas TZOLKIN genannt. Dieses 260er Modulprogramm ist fraktal und nicht linear zu verstehen, das heißt, eine Einheit, ein KIN (so werden die 260 Teilaspekte = Kosmische Tore, bezeichnet) kann die spezielle Energie für einen Tag oder eine größere, lineare Zeiteinheit sein. Die kleinste Einheit ist die Tageszählung.“
dann fällt mir auf, dass hier ungefähr 12 Begriffe erscheinen, mit denen ich (leicht naturwissenschftlich angehaucht) nichts anfangen kann. Was ist ein Erdenzyklus? Wer kodiert ein Modul? Was versteht der Verfasser unter einem Modul? Was ist ein 260er? Was heißt „linear verstehen“? Was ist ein kosmisches Tor?
Jetzt langt’s, bin ich denn ein Depp? Das ist noch nicht mal Voodoo, daran könnte man ja glauben, das ist gequirlte Kacke (bitte um Vergebung). Nun könnte ein Wohlmeinender noch einwenden, mann müsse nur lang genug lesen, dann käme man schon dahinter - ja von wegen, es wird alles nur noch schlimmer. Leider bin ich kein Neurologe, deswegen kann ich mir auch nicht erklären, wie so ein Stuss von einem denkenden Wesen verfasst werden kann.
Da schlage ich die Füße über dem Kopf zusammen und gehe ein Ströphchen flennen.
Gruß Ralf
Da das ganze mit vollem Bewußtsein geschrieben ist, darf man
wohl statt „Unsinn“ getrost auch „Schwachsinn“ sagen…
Witzig finde ich, dass für diesen Unsinn hier bei Wer-Weiss-Was geworben wird (ist eine der tollen Werbebanner, wenn man sie nicht herausfiltert, wie scheinbar die Mehrheit hier
Vielleicht sollten die Macher hier nochmal überdenken, ob sie wirklich für jeden Blödsinn Werbung schalten, wenn nur Geld überwiesen wird.