Mazda 6 Fensterheber defekt nach leerer Batterie

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
In der letzten Woche war meine Batterie leer, hatte das Licht angelassen, Startversuch am nächsten Tag schlug fehl.
Starthilfe gegeben, Auto angesprungen, gefahren, alles wunderbar - aber…
seitdem funktionieren die Fensterheber über die zentrale Einheit auf der Fahrerseite bzw. die Funkfernbedienung ( bei längerem Drücken öffnen oder schließen normalerweise alle Fenster) nicht mehr.
Auf jedem Sitz funktioniert der Fensterheber elektrisch, nur kann ich z.B. vom Fahrersitz aus nicht mehr das Beifahrerfenster oder hinten links bzw. rechts öffnen.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt und vorallem, wie ich das Problem lösen kann.

Mein Mazda 6 ist Baujahr 2005, 1,8 MZR

Danke im voraus

Gruß

Hermann

danke für die konstruktive Antwort

habe nebenbei eine Lösung gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/elektrischer-fensterh…

werde dieses Forum diesbezüglich nicht mehr belästigen

1 Like

Hallo,

muß man neu anlernen, da sie den OT „vergessen“ haben, bezüglich des Einklemmschutzes usw.

MfG

lustig!
Moin,

danke für die konstruktive Antwort

du hast die Frage nicht sauber gestellt und nichts von deiner bisherigen Lösungssuche auf Eigeninitiative erzählt. Mache andere nicht für _deine_ Fehler verantwortlich!

habe nebenbei eine Lösung gefunden

http://www.motor-talk.de/forum/elektrischer-fensterh…

werde dieses Forum diesbezüglich nicht mehr belästigen

Lustig! Gleich der erste Antworter ist noch ratloser als der Empfänger deiner Kritik! Er schreibt:
„nach dreimaligem Lesen deines Beitrages konnte ich immer noch nicht dein genaues Problem erkennen…“

VG
J~

Schau dir bitte die Antwort von Dennis an, denn darauf zielte meine. Es gibt nicht wenige Hersteller, die sich dieses Umstandes bewusst sind und entsprechende Kalibrierungsanleitungen der Fensterheber in der Bedienungsanleitung veröffentlichen, damit der Kunde eben nicht jedesmal nach leerer Batterie beim Händler vorstellig werden muss.
Hast du denn nun hineingeschaut?
Gruß

Hermann