Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen MX-5 kaufe oder es sein lasse. Zurzeit fahre ich einen Lupo, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden sein müsste. Leider ist es kein Cabrio/Roadster und hat nicht einmal ein Schiebedach. Das ganze wäre eine Art „Lustkauf“ und das „Warum“ lässt sich rational niemandem erklären.
Was mich aber noch vom Kauf abhält ist die Frage nach der Alltagstauglichkeit. Mir fallen zur Zeit, wen wunderts, fast nur Punkte ein, die nicht gegen einen Roadster sprechen. Da wären:
-
Ich fahre fast immer allein, und nehme nur selten andere Leute mit, und wenn dann meist nur eine Person.
-
Ich habe nicht vor Fahrräder zu transportieren oder mit dem Auto in den Urlaub zu fahren.
-
Der Kofferraum meines Lupos ist auch nicht größer als der des MX-5. (Allerdings hat der Lupo noch eine Rückbank, auf der man Pullover, Jacken und im Notfall auch die Hundert Einkaufstüten vom Spontan-Shopping-Trip unterbringen kann.)
-
Das Ein- und Aussteigen ist beim MX-5 selbstverständlich etwas umständlicher und im Innenraum geht es etwas enger zu als bei meinem aktuellen Auto. (Ich bilde mir ein, dass man sich daran aber ganz schnell gewöhnt.)
Habe ich irgendeinen wesentlichen Punkt ausgelassen? Fällt euch noch etwas ein, dass man unbedingt bedenken sollte?
Mich würde übrigens auch die Meinung von Leuten interessieren, die auf ein solches Auto (Roadster) umgestiegen sind. War es wirklich top oder eher ein Flop, da man erst später mitbekam, welche Nachteile ein solches Auto mit sich bringt?
Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.
MfG
Stephan