Hallo,
ich habe seit 2 Monaten bei meinem Rx8 das Problem, dass er mir, überwiegend in Linkskurven ausbricht ( csr regelt - Schleuderlampe leuchtet ) und das bei niedriger Geschwindigkeit von ca 40-50 km/h ( zB. Autobahnabfahrt ).
auf der Autobahn wirds ab 140 sehr wackelig…ich muss ständig gegenlenken (auf der linken Spur - ohne Spurrillen !).
Das Fahren wird anstrengend u Schnellfahren ist nicht möglich.
Ich habe mir hinten neue Reifen draufziehen lassen. das war anfangs auch das Problem. Reifen wurden dann nach vorne getauscht und die alten nach hinten. damit fuhr er prima.
Nun habe ich die alten Reifen wieder nach vorne montieren lassen. hinten kamen erneut neue reifen drauf aber von der gleichen Firma.
vorher hatte ich Hangkook hinten (neu) und Bridgestone vorne ( gebraucht aber noch ok).
die hangkook wurden reklamiert.
habe vom Reifenhändler nun hinten neue Bridgestones aufgezogen und die gebrauchten bridgestones wieder vorne…
nun bekomme ich das gleiche problem mit dem Schlittern, Ausbrechen usw wieder …
was mache ich nun?
die alten Reifen grundsätzlich nach hinten??
Vorne auch neue Reifen?
ich werde in der Werkstatt ( in der das Auto gekauft wurde ) schon für bescheuert gehalten…
ich bin drauf und dran den Wagen wieder zu verkaufen…
Bitte… kann mir da jemand helfen???
Grüße,
Petra
Hallo!
Und warum hat noch keiner aus Werkstatt eine Probefahrt gemacht.
Wenn das so stimmt, wie Du beschreibst, dann ist der Fehler doch jederzeit nachprüfbar.
Das ist ein Frontantrieb ? Also müssten die besseren Reifen nach HINTEN, denn dort bricht er aus, die besseren Reifen führen ihn hinten sicher in Kurven und beim schnellen Ausweichen.
Ich meine,es muss einmal grundlegend nachgeforscht werden,so ist das ja unmöglich und verkehrsunsicher.
Achsvermessung,Fahrwerk,Stoßdämpfer,Radaufhängung,Lager,Reifen …
mfG
duck313
Hallo Petra!
Tolles Auto, hatte ich auch mal. Leider haben sich unsere Wege getrennt, da es zwar toll aber unvernünftig war und ich auch nicht so 100%ig zufrieden war.
Zu dem Thema „Schleuderlampe“ hatte ich genau das selbe Problem und auch im Internet habe ich das häufiger gelesen.
Bei mir bestand das Problem auch nur in Linkskurven, bei absolut lächerlicher Kurvengeschwindigkeit hat ein System den Wagen gebremst (evtl. Traktionskontrolle). Meine Werkstattgespräche diesbezüglich waren nicht ergiebig… die meinten ich würde einfach zu schnell fahren, was aber nicht so war.
Das Reifenproblem ist auch ein Klassiker-Problem des RX8. Wurde die Spureinstellung kontrolliert? Bei dieser Reifendimension ist es leider ganz normal, dass das Auto in den Spurrillen hängt. Umso wichtiger ist es, dass die Fahrwerkseinstellung perfekt stimmt.
Gruß
derschwede77