:o)
Preis und die Größe meiner Uhren, die
mindestens so viel gekostet haben wie das kumulierte
Nettojahreseinkommen der Brettteilnehmer
das erlaub ich mir mal heftig zu bezweifeln. nur so.
über die PS Zahl meines Autos
naja, mit nem mb 230 brauchste dich da nicht viel definieren. einfache faustregel: ab 8 kg/PS fängt es an spass zu machen, 5 kg/PS sind das ziel. bei motorrädern besser unter 2 kg/PS
zur anderen Hälfte über die Schönheit und Talente meiner Frau.
schön für dich :o)
Kann die Karre was oder muss
ich mich von einem Golf TDI mit Versicherungsvertreter am
Steuer versägen lassen?
kommt drauf an wie gut du fährst und wie gut der versicherungsvertreter es kann. auf kurvigen bergstrassen wirst du deine liebe not haben irgendjemand nachzukommen, blöde gradhausheizen wird der mb schon können.
frage zum abschluss: warum brauchst du nen firmenwagen wenn du´s eh dicke hast ?
tiger
1 „Gefällt mir“
Danke …
… für diesen nun doch noch ganz aufschlussreichen Thread.
Leider haben einige meine Äusserungen tatsächlich für bare Münze genommen. Natürlich stimmen die meisten Dinge. Meine Frau ist tatsächlich sehr schön, Toyota Starlet fahren macht mir keinen Spaß, ich habe den längsten und versäge Euch alle.
Bis denne
C.
Hallo Mathias,
Sag mal Deiner hat doch auch den Reihensechser, oder? Meiner
leistet „nur“ 197 PS und 480 NM.
Ist das nur eine andere Programmierung des Steuergerätes, um
die S-Klasse davor zu bewahren, von den taxis überholt zu
werden? Oder gibt es wirklich andere Bauteile?
Die Motoren werden laufend modifiziert. Ich kenn mich nur mit der S Klasse aus. Der von Dir geschilderte Motor war im W220 bis zur Modifizierung Ende 2002; danach dann 204 PS mit 500 NM. In der neuen S Klasse werkelt ein wiederum etwas stärkerer Motor.
Ob das nun wirklich nur hausinternes Tuning ist oder Teile neu verbaut wurden - das kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Bin mit der Leistung jedenfalls voll zufrieden - und der Verbrauch ist ein Wunder:
auf der AB habe ich ihn bis auf 6,3 runter / Schnitt bei flotter Fahrweise 7-8 auf der AB / in Berlin hat er allerdings jetzt 11,4 gefressen 
Habe ansonsten einen Durchschittsverbrauch von 9 Litern - das finde ich o.k. bei 1925 kg + Fahrer mit momentan 10kg Übergewicht 
So ist es. Die müssen aber auch früher tanken,
Ich komme mit einer Tankfüllung 1000km weit - geht doch?
sitzen oder bleiben (wie bei VW TDI) mit gerissenem Zahnriemen
liegen…
kann mir nicht passieren - ich habe nämlich keinen 
MFG
Henning
*
Preis und die Größe meiner Uhren, die
Nettojahreseinkommen der Brettteilnehmer
das erlaub ich mir mal heftig zu bezweifeln. nur so.
Ich zweifel mit…
über die PS Zahl meines Autos
naja, mit nem mb 230 brauchste dich da nicht viel definieren.
einfache faustregel: ab 8 kg/PS fängt es an spass zu machen, 5
kg/PS sind das ziel.
dto…
frage zum abschluss: warum brauchst du nen firmenwagen wenn
du´s eh dicke hast ?
Bonsai, der Schwanzvergleiche öde findet…
Glück Auf!
Meine
Frau ist tatsächlich sehr schön,
Stimmt!
… und versäge Euch alle.
Aber nicht mit so ´nem Opa-Benz! 
Gruß,
Stephan
)
Hi Wolfgang,
find ich echt cool, Deinen Beitrag!! Da sind ganz wichtige Aspekte drin, Danke!!
Lg. Peter
Warum keine Antwort auf meine Frage?? owT.
Ja, ich finde Autos geil und ich definiere mich zur einen
Hälfte über den Preis und die Größe meiner Uhren, die
Nettojahreseinkommen der Brettteilnehmer (nur um mal die
Verhältnisse klarzustellen),
Ich trage überhaupt keine Uhr
…
Ist OK!
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen MB 230T ohne ihn probezufahren als
neuen Firmenwagen bestellt. Nun suche ich jemanden, der den
Wagen aus persönlicher Erfahrung kennt. Ich habe ihn mit der 7
G-Tronic (Pflicht bei uns ab 6-Zylinder) und fast aller
Ausstattung (inkl. Standheizung, Sportpaket, etc. also allem
was Gewicht bringt).
Hi, kenn nur den 230er Kompressor aus dem CLK - ist ein prima Motor, gute Power!
Von den Fahrleistungen absolut in Ordnung, allerdings etwas „knurriger“ als der V 6!
Persönlich werde ich nach 2 Audis übrigens möglichst bald wieder zu Benz wechseln!
Komplexneider können mich mal, ich glaub eh, dass Audis Erfolg nur darauf beruht, dass sich die Leute nicht trauen Benz zu fahren.
Gruß!
Hi Christoph,
Ja, ich finde Autos geil und ich definiere mich zur einen
Hälfte über den Preis und die Größe meiner Uhren, die
Nettojahreseinkommen der Brettteilnehmer (nur um mal die
Verhältnisse klarzustellen), über die PS Zahl meines Autos und
zur anderen Hälfte über die Schönheit und Talente meiner Frau.
Ich selber kann da nicht viel beitragen, daher ja auch solch
ein Ausgangsposting. Natürlich ist mir klar, dass alle anderen
sich nur mit existentiellen Problemen rumschlagen, aber mir
ist das egal, ich will nur Spaß und möchte das allen auf
möglichst niedrigem Instinktlevel mit- und teilen.
Nun, auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war wirst Du aber nicht ernsthaft glauben damit die Quote auf vernünftige Antworten zu erhöhen oder?
Prinzipiell kann Dir auf diese Frage aber eigentlich niemand antworten und das aus folgenden Gründen:
PS sind Werte die aber letztlich nicht viel Aussagen. Die Faktoren wie Gewicht, Drehmomentverlauf, Getriebeabstufung etc. sind zu ungewiss um die Frage beantworten zu können ob Dich jemand mit einem Kleinwagen stehen lässt.
Ich hatte vor einer Woche einen Opel Meriva als Leihwagen (90PS) und bin auch letzte Woche den 100PS A3 eines Kollegen gefahren. Die Fahrleistungen beider Fahrzeuge empfand ich als geradezu lächerlich.
Das Gefühl für Leistung ist relativ. Den einen begeistern z.B. 125PS in einer Standardkiste, der andere lacht darüber.
Nun haben aber heute sehr viele Kleinwagen schon über 100PS. Was dabei aber herauskommt habe ich ja schon geschrieben.
Zum Thema: Der König auf der Autobahn wirst Du mit dem Auto nicht sein.
Dazu gibt es genug ordentliche und Leistungsstarke Diesel.
Also bei dem Gewicht Deines Kandidaten und der Leistung von 204PS als Benziner würde ich mal von nicht berauschenden Fahrleistungen ausgehen.
Ich fahre z.Zt. einen pofeligen Astra Diesel mit 150PS und auch der reisst mich nicht unbedingt vom Hocker.
Gruss Sebastian
Guten Abend!
Ich fahre z.Zt. einen pofeligen Astra Diesel mit 150PS und
auch der reisst mich nicht unbedingt vom Hocker.
Was ist denn aus dem Touran geworden?
Gruß,
Stephan
Hallo Stephan,
Gott hab ihn selig. Darunter muss jetzt ein neuer Kollege aus der Berliner Filiale leiden 
Im Ernst: Da der neue Kollege kam hat der den Wagen bekommen weil neue Kollegen bei uns nicht gleich ein neues Auto bekommen (Kollege taugt evtl. nix und nach der Probezeit hat die Fa. den Leasingvertrag an den Backen).
Und fürs gleiche Geld geniesse ich jetzt ein paar mehr Extras samt Ledersitzen, meiner Wunschfarbe, einer abnehmbaren AHK etc.
Gruss Sebastian
Hi!
Oder geh mal Kart fahren.
Äh… ging es hier nicht um einen MB230? Ich mag mich irren,
aber läuft so ein Teil unter Kart? Ein MB230- ist das nicht so
eine Karosse, die mit Dieselmotor bei Taxifahrern beliebt ist?
Wenn du mein Posting genauer durchliest ging es hierbei schon um die Frage ob Motorsport als Sport zu bezeichnen ist. Etwas das ich deshalb angesprochen habe, da mir unklar war ob du sämtlichen Motorsport als Unsport verdammst oder nur „Sportwägen“ mit Zulassung.
Das du einen Porsche als unsportlich bezeichnest finde ich aber eher amüsant. Gerade der Porsche 911 ist das Fahrzeug an dem am wenigsten verändert muss um auch im Rennbetrieb mithalten zu können.
Das bei allen alltagstauglichen sportlichen Fahrzeugen größere oder kleiner Abstriche zugunsten der Alltagstauglichkeit gemacht werden sei aber auch unbestritten.
Grüße
Dusan