bei meiner A-Klasse A170 CDi (Bj. 1999, „Classic“) „klackert“ das Gaspedal, wenn ich den Scheibenwischer anhabe. Und zwar im Takt zum Scheibenwischer. Jeweils einmal in der Aufwärts- sowie in der Abwärtsbewegung überträgt sich ein Knacken/Klackern/Dingenskirchens auf das Gaspedal. Scheint eine mechanische Übertragung zu sein. Jedenfalls könnte ich blind und taub sein und könnte dennoch nur anhand meines Fußes auf dem Gaspedal feststellen, in welchen Intervallen bzw in welcher Geschwindigkeit der Scheibenwischer (Front) läuft. Das ist während der Fahrt extrem störend.
Das geschilderte „Problem“ ist nicht plötzlich aufgetreten, sondern schon seit dem Kauf des Autos da. Hab das Auto letztes Jahr gebraucht gekauft.
Hat jemand von euch ein ähnliches Erlebnis mal gehabt?
Das geschilderte „Problem“ ist nicht plötzlich aufgetreten,
sondern schon seit dem Kauf des Autos da. Hab das Auto letztes
Jahr gebraucht gekauft.
Und was hat dich bisher davon abgehalten es innerhalb von 6 Monaten (–> Stichwort „Beweislastumkehr“) beim Händler zu reklamieren ? Oder war es ein Privatkauf ?
Ansonsten würde ich mal eine Mercedes-Werkstatt aufsuchen, oder einen guten Hinterhofschrauber, ob das ein „bekanntes“ Problem bei Benz ist.
Hi Dennis!
War ein Privatkauf von der Nachbarin. Selbst wenn es ein Händlerkauf gewesen wäre, würde ich das Auto nicht zurückgeben - für den Preis, den ich bezahlt habe, gibt es derartige Autos nicht auf dem freien Markt. 80tkm, scheckheftgepflegt, Standheizung und Einparksystem nachgerüstet etc. etc. Ist ja auch egal
Mir ist auch klar, dass ich durchaus in die Werkstatt gehen bzw. mich einfach in der Verwandtschaft (Bruder, Vater) umhören könnte - was ich wollte, war lediglich eine Art Meinungsbild, ob jemand dieses Phänomen kennt.
Grüße