Mb c220 diesel

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, da in meiner Stadt ab nächstes Jahr die Umweltzone eingeführt wird… Kann ich mein Auto noch irgendwie umrüsten, dass es noch auf die grüne Umweltplakette kommt?
Es ist ein Mercedes C 220 diesel (kein CDI!) Baujahr 1995
oder ist es nicht mehr möglich?
danke für eure hilfe!

Hallo,
mit der duerftigen Angabe wird es keiner sagen koennen. Doch schau mal in die einschlaegigen Seiten zur Schadstoffplakette, dort wo die Schluesselnummern eingegeben werden muessen.
http://www.umweltzone.net/home/index.php?vlink=108
Gruss Helmut

Hallo,

die Vorkammerdiesel bekommen nicht mehr als die rote Plakette.

Da aber nur Stuttgarts Politessen Autos ohne oder ungültige Plakette aufschreiben dürfen und in den restlichen Städten die Polizei wenig Zeit für sowas hat, kannst es ja mal drauf ankommen lassen, ob sich in Deiner Stadt „viel tut“, oder ne Ausnahmegenehmigung beantragen.

MfG

Moin!

Da eine Revolutioin in Deutschland gegen die regierende Kaste und deren schwachsinnige Gesetzesergüsse noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, bleibt Dir vermutlich nur der Verkauf des alten Schätzchens nach Afrika oder die Inzahlunggabe bei Kauf eines Fahrzeuges mit besserer Abgaseinstufung.

Als Beruhigung könnte herhalten, dass der Austausch der berühmt-berüchtigten Lucas-Einspritzpumpe den Zeitwert des Autos übersteigen würde und mit jedem Monat wahrscheinlicher wird.

Also tue etwas für die heimische Wirtschaft und kaufe Dir einen chicken neuen C 200 CDI. Der kann (bis auf 15 Jahre lang zuverlässig laufen vermutlich) alles besser und trägt zur Sicherung von einigen Hochlohn-Arbeitsplätzen bei Daimler und somit zur Hinauszögerung der Revolution bei…

Gruß,
M.