MB E-320 automatikgetriebe hängt bei D stellung

hallo

ich fahre eine MERCEDES E-KLASSE 320 CDI automatik, BJ. 2003, 160 000km. ich starte den motor, schalte auf D und fahre normal los. plötzlich und ohne vorwarnung hängt er im dritten gang und schaltet nicht weiter. ich kann auch manuel nichts machen. sobald ich den motor abstelle und wieder starte läuft er eine weile bis das problem erneut auftritt. könnt ihr mir da weiter helfen. gruß

Hallo,
sorry, kann dir nicht weiter helfen.

Hallo Omes,
kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Dennoch viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Eugenial-1

Hallo
hört sich nach nem Hydraulikventil an.
Aber wirklich auskennen tu ich mich mit Automatikgetriebe nicht auch wenn ich selber eins hab.
Hilft nur ausbauen und zu einem Automatikgetriebemensch bringen. Wird nicht ganz Billig.
Sorry

Hallo
Sorry, aber zu diesem Problem bin ich nicht aussagefähig.
Mit freundlichem Gruß

hallo

MERCEDES E-KLASSE 320 CDI automatik, BJ. 2003,

160 000km.

Hallo

da muss ich leider passen. Gerade bei Automatik - Getriebe kann das alles mögliche sein. Waren Sie denn schon auf einer Werkstatt?

Da muss ich leider an einen Fachmann verweisen.
Sorry!
Viel Glück bei der Fehlersuche.Und liebe Grüße.
Silvia

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen

hallo!

getriebeöl und ölfilter OK?
metallspäne im getriebeöl würden auf einen mechanischen defekt hinweisen, zuwenig öl im getriebe, ein zugesetzter ölfilter oder das falsche getriebeöl verursachen oftmals ebenfalls probleme.
ansonsten haben moderne autos steuergeräte für automatikgetriebe, was auch u.U. zu softwareproblemen führt.

am besten erst einmal getriebeöl checcken oder wechseln, in eigenregie machbar und die günstigste alternative.
alles andere erfordert einen werstattbesuch.

MfG

Tut mir leid, aber das hat wohl mit dem Automatikgetriebe zu tun. Da kann nur
die Werkstatt helfen.

www.getriebespezialist.de

Auch hallo,
kann glaube ich,nicht weiterhelfen,da ich
keine Automatic fahre.Kann mir aber vorstellen,daß zu wenig Hydraulic-Öl bzw. -Druck im Getriebe ist.
Tut mir leid und viel Glück bei der Reparatur!
LG
Kalli

sorry, hab auch keine Ahnung…

Ist bestimmt das Getriebesteuergerät kaputt, oder ein Sensor im Getriebe. Die Werkstatt kann da nur den Fehlerspeicher auslesen und den Schaden beheben. Sorry, aber an den neueren Fahrzeugen kann man ohne Software und PC nicht mehr viel selbst machn. Gruß

hallo,
keine ahnung - da kann ich nicht weiterhelfen .

(meine damals direkt geantwortet zu haben, habe mich eben eingeloggt und sehe offene fragen)
vielleicht war meine verbindugn wiedermal nicht die allerbeste
gruss aus uruguay