MBA in Deutschland für HK-Chinesen

Hallo alle miteinander,

meine Freundin ist Hongkongchinesin und würde jetzt gerne einen MBA-Studiengang an einer deutschen Uni/FH aufnehmen (Int. Marketing oder ähnliches).
In Hong Kong hat sie an der dortigen Uni in 6 Semestern (zusätzlich einen 3-moantigen Extrakurs in den Semesterferien) einen Bachelor erworben. Ein 3,5-jähriger oder gar 4-jähriger Bachelor ist in Hong Kong sehr unüblich.
Die von ihr favorisierte FH hat nun durchblicken lassen, dass ein 6-semestriger Bachelor hier nicht anerkennt würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand eine Adresse, bei der ich mich schlauer machen könnte?

Thomas

Hallo Thomas,

wahrscheinlich keine grosse Hilfe. Nun, vielleicht muss sie dann einfach 2 Semester extra studieren, um ihr Diplom anerkannt zu bekommen und kann dann weitermachen. Ansonsten wird es in Deutschland wahrscheinlich schwieriger. Ansonsten ist England immer ein beliebtes Ziel fuer Master Interessierte. Viele Studiengaenge, die nur ein Jahr dauern und einen Bachelor von 3 Jahren gibt es dort auch. England ist ja auch nicht so weit weg und ein Jahr geht schnell vorbei. Gut, England ist lebenstechnisch ziemlich teuer.

Gruss,
Bastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]