MBA Studium

Hallo,

habe vor im nächsten Jahr nun endlich meinen MBA nach 4 Jahren im Beruf in Angriff zu nehmen.
Ich habe hierzu eigentlich eine Frage jene die ein MBA gemacht haben (bei LBS, MBS oder INSEAD und Konsorten): der MBA is eher praktischer Natur, was mir als Ingenieur doch entgegenkommt. Aber wie ist es eigentlich mit dem „wieder studieren“ ? Ich hab, um ehrlich zu sein, erhebliche Zweifel ob ich es zu Stande bringe wieder zur Schule (das kann man tatsächlich so nennen) zu gehen.
Wie schwer war/ist es für euch da einzusteigen nach dem Berufsleben?

gruß und danke

Guten Tag,
ich hab auch erst 4 Jahre nach dem Abi mit dem Studium angefangen.Den Unterschied zu denen, die direkt nach dem Abi studieren, ist auf jeden Fall da. Ich war aber auch nie so der Lern- und Hausaufgabentyp. Vieles bringe ich mir erfolgreich erst vor den Klausuren bei.
Du musst da halt wirklich Lust drauf haben, sonst bringt es gar nix. Dann siehst du keinen Sinn dahinter und die Überwindung zum Lernen ist gleich bei Null.
So war es bei mir zumindestens.
Willst du das denn Vollzeit machen? Für mich war am Anfang auch die finanzielle Umstellung da. Wenn man einmal das liebe Geld gewohnt ist…