MBM 5 zeigt keine CPU-Lüfterdrehzahl mehr an

Hallo Ihr Lieben,

ich hab’ eben ein bißchen an meinem PC rumgebastelt und ‚ne Lüftersteuerung plus 3 Lüfter eingebaut. Ich habe aber den CPU-Lüfter so gelassen wie er ist, also immer noch am Molex-Stecker auf dem Mainboard, nicht an die Lüftersteuerung angeschlossen. Vor dem Einbau hat mir Mother Board Monitor 5 immer schön die CPU-Lüfterdrehzahl angezeigt, aber seit eben steht da immer 0. Das ich von den Lüftern keine Drehzahl angezeigt bekomme seh‘ ich ja ein, sind ja in keiner Weise direkt mit dem Mainboard gekoppelt, aber warum ziegt er die CPU-LD nicht mehr an? Stecker sitzt fest drauf.

mfG

McStone

hi MC,

ev. könnt nen anderes tool stören. Ich hatte dem mbm laufen und hab nen anderes tool zum über-/untertakten der cpu gestartet und ab da wurde bei allen lüftern nurmehr null angezeigt. Nach beenden beider progis und neustart von mbm gings wieder.

Ev. hast ja nen ähnliches phänomen.

lg,
fred

Hi Fred,

hab’ nix zum übertakten o.ä. installiert. Installiert ist noch (an Analyse-Tools) Ram Idle und HDD Thermometer, allerdings schließe ich hier Konflikte aus da die Progs beide seit mehreren Wochen installiert sind.
Trotzdem Danke! :smile:

mfG

McStone

hi McStone,

mein vorfall war nur als beispiel anzusehen. Es soll nur zeigen, dass der mbm scheinbar probleme hat, wenn bestimmte andere tools gleichzeitig laufen. Bei dir is ev. nen anderes tool. Vielleicht hast ja eines auf den neuesten stand gebracht und mbm zickt erst seit diesem update.

lg,
fred

Hi Fred,

Bei dir is ev. nen anderes
tool. Vielleicht hast ja eines auf den neuesten stand gebracht
und mbm zickt erst seit diesem update.

Hab’ nix in der Richtung unternommen, naja, so wild ist es auch nicht, die Temperatur krieg’ ich ja noch angezeigt, darum gehts mir ja eigentlich. Trotzdem vielen Dank! :smile:

mfG

McStone